mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte wird nicht erkannt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 02:59
Titel

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine externe Festplatte (My Book Pro 750GB) gekauft und sie auf MacOsX Extended (oder wie dat heißt) formatiert. Ich benutze sie hauptsächlich für mein MacBook Pro, welches jetzt mein einziger Rechner ist. Ich habe die Daten von meinem alten PC (XP) per MacDrive6 auf die Externe kopiert. Alle Daten werden vom MacOSX, aber nicht von meiner WinXP-Partition erkannt. Habe XP per Bootcamp auf meinem Mac installiert (Fat32) und er erkennt auch mit vorhandenen MacDrive keine externe Festplatte. Was kann ich tun?
Denke mal es haben vielleicht hier ein paar Leute ähnliche PC-Mac-Kombis.

Thx for your Antworten. LG Steffi

//edit Ich hab sogar nen Treiber auf der XP-Partition installiert. Die Externe wird mir in meinem Gerätemanager angezeigt


Zuletzt bearbeitet von kreativsteffi am Di 09.10.2007 03:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 05:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal neue Verbindungskabel bzw. Steckplätze ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp habe ich. statt firewire800 hab ich usb2.0 genommen. der erkennt ja die platte und sie leuchtet auch, aber nichts passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich richtig verstanden, dass die Platte unter MacOS erkannt und gelesen werden kann und unter Win XP nicht?

Was für ein Dateisystem hat die externe Platte (FAT, NTFS, MacOsX Extended, ...)?

Falls sie mit dem MAC Dateisystem formatiert wurde, kann man mit Win XP nicht zugreifen!


Zuletzt bearbeitet von signliner am Do 11.10.2007 01:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

signliner hat geschrieben:
Falls sie mit dem MAC Dateisystem formatiert wurde, kann man mit Win XP nicht zugreifen!


Dafuer ist das Programm MacDrive zustaendig und dieses wird ja genutzt.

Meine Einschaetzung ist, das Bootcamp nicht mit MacDrive zurecht kommt.
Welche Version von MacDrive nutzt Du?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 11.10.2007 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kreativsteffi
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Mischpult"]
signliner hat geschrieben:

Meine Einschaetzung ist, das Bootcamp nicht mit MacDrive zurecht kommt.
Welche Version von MacDrive nutzt Du?


Hab die Version 6.
Denke auch da gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen BootCamp und MacDrive.
Wäre echt schade, wenn das nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativsteffi hat geschrieben:

Hab die Version 6.
Denke auch da gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen BootCamp und MacDrive.
Wäre echt schade, wenn das nicht geht.


-> http://www.mediafour.com/products/macdrive6/

Zitat:
Looking for MacDrive for Windows XP, Vista, and Server 2003? MacDrive 7 works on those operating systems, and offers exciting new features!


Problem geloest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte und iPod werden nicht mehr erkannt
Eingebaute Festplatte wird nicht erkannt
[Macbook] Festplatte nicht mehr erkannt
Festplatte wird nicht erkannt - Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.