mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt vom 05.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte wird nicht erkannt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Endless_Dark

Verfasst Di 05.01.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab doch extra geschrieben, wenns "eine zum selbst aus dem Gehäuse Ausbauen ist" ... *zwinker* Ihr wisst schon, hoffe ich? Wir haben hier beispielsweise 6 Gehäuse und 45 Platten. Die werden dann halt bei Gebrauch eingebaut.
Wie wärs, wenn du mal einen der anderen Anschlüsse an der Platte testest? Die wird ja wohl kaum nur einen FireWire Anschluss haben.
  View user's profile Private Nachricht senden

Illumaus

Verfasst Di 05.01.2010 14:12
Titel

falls deine Kollegin die Platte einfach ausgestöpselt und nicht ausgeworfen hat, kanns auch sein, dass sie damit kaputt gegangen st So hab ich mir auch eine externe zerschossen. Seit dem immer vorher auf "auswerfen" kicken. Man könnte die sicherlich wieder herstellen irgendwie, hab ich noch nicht versucht oder mich drum gekümmert.

Aber das nützt dir jetzt nicht so viel, sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Verfasst Di 05.01.2010 14:16
Titel

Ou stimmt!
In dem Falle einfach nen Windows Rechner auftreiben, die Platte dort anschliessen und ANSTÄNDIG entfernen - "Sicher entfernen" heisst das glaube ich.
Dann sollte der MAC sie ohne mekcern wieder annehmen - sofern sie natürlich überhaupt am PC funktioniert.
Smooth-Graphics
Moderator

Verfasst Di 05.01.2010 14:23
Titel

Lass die Platte doch einfach mal ca 15-30 Minuten angeschaltet am Mac dran. Meine LaCie kann sich "selbst" wiederherstellen nach einem Stromausfall. Dann wird auch zuerst nichts erkannt, dann nach eben o.g. Zeit geht wieder alles.
Bier
Threadersteller

Verfasst Di 05.01.2010 14:30
Titel

Endless_Dark hat geschrieben:
I Die wird ja wohl kaum nur einen FireWire Anschluss haben.

Leider doch. *Schnief*

Und das mit dem Windows-Rechner lässt sich eben auch nicht so leicht durchführen, da unser PC, wie gesagt, eben auch nur über USB-Anschlüssse verfügt.
Bier
Threadersteller

Verfasst Di 05.01.2010 14:32
Titel

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Lass die Platte doch einfach mal ca 15-30 Minuten angeschaltet am Mac dran. Meine LaCie kann sich "selbst" wiederherstellen nach einem Stromausfall. Dann wird auch zuerst nichts erkannt, dann nach eben o.g. Zeit geht wieder alles.

Ja, aber damit sie sich selbst wieder herstellt, müsste sie doch erst mal vom Computer erkannt werden, oder nicht?
Das Teil war vorhin über 30 Minuten angeschlossen, während das Lämpchen auch geleuchtet hat. Ergo lief sie. Aber getan hat sich dennoch nichts.
Ich bin hier langsam am Verzweifeln... *Schnief*
Smooth-Graphics
Moderator

Verfasst Di 05.01.2010 14:42
Titel

Bier hat geschrieben:
Ja, aber damit sie sich selbst wieder herstellt, müsste sie doch erst mal vom Computer erkannt werden, oder nicht?

Nein, das geht ohne (bei mir). Aber nach 30 Minuten... naja, probier mal ne Stunde, aber dann sollte es funktionieren. Oder es geht nicht auf diesem Lösungsweg