mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte partitionieren? vom 26.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte partitionieren?
Autor Nachricht
Externe Festplatte Partitionieren?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
60%
 60%  [ 3 ]
Kommt auf die Situation an (Bitte im Thread begründen)
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

dinic
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 15:41
Titel

Externe Festplatte partitionieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein externe Festplatte (Trekstore 500GB) bekommen und hatte jetzt überlegt diese zu partitionieren.
Darum hatte ich mich mal im Netz schlau gemacht und gelesen das es gar nicht von Vorteil ist, exteren zu partitionieren?
Es können anscheint Leistungsprobleme auftreten!?

Könnt ihr mir vllt genaueres dazu sagen? Soll ich es machen oder wirklich einfach so belassen?

Grüße
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
hasenfan

Dabei seit: 16.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja warum denn nicht!? Ich hab meine externen Platten alle partioniert, manchmal sogar 3 Partionen. Meistens eine kleine und eine Große Part. (ca. 30:70). Probs gab es noch nie. Meine Empfehlung bei wichtigen Daten: eine 2 ext. Platte und immer schön Daten sichern, dann wirds bei Klau oder Unglücken nicht so bitter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dinic
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hasenfan hat geschrieben:
ja warum denn nicht!? Ich hab meine externen Platten alle partioniert, manchmal sogar 3 Partionen. Meistens eine kleine und eine Große Part. (ca. 30:70). Probs gab es noch nie. Meine Empfehlung bei wichtigen Daten: eine 2 ext. Platte und immer schön Daten sichern, dann wirds bei Klau oder Unglücken nicht so bitter



Ja hatte ich mir nämlich auch gedacht und war etwas irritiert. Weil eigentlich wollte ich die auch partitioinieren, und das werde ich wohl dann auch tun

Danke für deine antwort
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine portable fürs Notebook habe ich partitioniert in zwei Sektoren. Eine, wo die Backups drauf sind und eine für externe Daten, die ich da draufleg, wenn die aufm Notebook voll ist oder eben zum Transfer auf andere Computer.

Die "Homeplatte" ist nicht partitioniert, wozu auch, da liegen nur Backups drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man verliert dadurch halt immer ein wenig Platz, also durch Partitionierung. Und Leistung sicherlich auch ein wenig, wenn du die Platte allerdings zu Backup-Zwecken verwendest, dürfte das zu vernachlässigen sein.

Wieso machst du nicht einfach Ordner? Das ist in der Regel völlig ausreichend - dieser Partitionierungswahn erschließt sich mir immer nicht.

Wenn du die Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen partitionieren willst, um flexibel zu bleiben, dann ist das was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Also meine portable fürs Notebook habe ich partitioniert in zwei Sektoren. Eine, wo die Backups drauf sind und eine für externe Daten, die ich da draufleg, wenn die aufm Notebook voll ist oder eben zum Transfer auf andere Computer.

Die "Homeplatte" ist nicht partitioniert, wozu auch, da liegen nur Backups drauf.




Ok jetzt will ich meine PLatte so partitionieren das ich nur eine partition für die backups hab und der größte teil über ordner verwaltet wird.
Kann man denn sagen wie groß ungefähr so ein backup wird bei eine Datenmenge von ca 100 GB?
Oder anders gefragt. Wie groß sollte ich die partition für die backups machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen festplatte partitionieren
Externe Festplatte an Mac und PC
Externe Festplatte
Externe Festplatte
[Pc] Externe Festplatte zickt
Externe Festplatte FAT 32, Rechteprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.