mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte FAT 32, Rechteprobleme vom 01.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte FAT 32, Rechteprobleme
Autor Nachricht
Dr. Zoidberg
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 22:15
Titel

Externe Festplatte FAT 32, Rechteprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Vorweg, ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt und leider nichts passendes zum Thema gefunden. *zwinker*

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe eine neue externe 500GB Festplatte. Die ist FAT 32 formatiert, ich kann also von meinem PC und von meinem MacBook aus darauf zugreifen. Erstelle ich jetzt aber einen Ordner auf dieser Platte vom PC aus habe ich am Mac in diesem Ordner keine Schreibrechte (Ordner mit Schloss). Ich habe via Google verschiedene Lösungen über Eingaben in der Console gefunden (Funktioniert nur am PC). Leider haben es diese Lösungsansätze nicht gebracht. Einer war teilweise brauchbar, konnte allerdings immer nur den Schreibschutz von jeweils einem Ordner aufheben, ohne Unterverzeichnisse. Ich würde gerne global ALLE ändern.

Hat jemand eine Idee?

Nochmal die Fakten: Externe Platte FAT32, Windows XP, Max OS X, am PC alle Rechte, am MAC nur lesen...

Danke sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Externe Festplatte
Externe Festplatte an Mac und PC
Externe Festplatte
Dateisystem für externe Festplatte
Defekte externe Festplatte - Was tun ?
Externe SSD Festplatte - Formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.