mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Extern auf Firmen-Server zugreifen vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Extern auf Firmen-Server zugreifen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
yum77
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 15:29
Titel

Extern auf Firmen-Server zugreifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich arbeite von zuhause aus teilweise für einen kleinen verlag.
eigentlich ist alles super, doch das austauschen der dateien über den ftp-server nervt irgendwie.

weiß vielleicht jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt, das ich direkt über das internet
auf deren Firmen-Server zugreifen kann?

über tipps wär ich echt dankbar

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 07.01.2009 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VPN


Ob die dir das einrichten / gestatten ist allerdings eine andere sehr zweifelhafte Frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Internet würde es mit ISDN und zum Beispiel einer Fritzcard funktionieren ...
mit Internet müsste auf Eurem Firmenserver ein Webserver laufen, ob das aber so einfach gewünscht ist, glaube ich kaum!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest aber auch den Server als Laufwerk mounten und dann direkt darauf arbeiten.

Unter Windows ginge das beispielsweise mit diesem tool: netdrive

Zu Mac kann ich allerdings nix sagen. Aber denke da wird es auch irgendwie gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze sollte allerdings ein fähiger Informatiker machen, denn egal ob VPN oder sonst was – man reißt sich erst mal eine Sicherheitslücke ins System die erst durch die richtige Einrichtung und handhabung kalkulierbar wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
yum77
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die schnellen antworten.

ich fasse zusammen:

ich muß eine VPN Verbindung einrichten.

dieses wird durch einen webserver (wie auch immer das funktioniert) ermöglicht

es ist schwierig einzurichten, daher vom fachmann lassen machen!


gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist weniger, ob es "schwierig" ist, sondern man muss sich über die Sicherheitsfragen, die jeder der Antworter hier aufgeführt hat, erstens im klaren werden und zweitens entsprechend absichern ... dafür ist ein Fachmann eben der Fachmann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yum77 hat geschrieben:
danke erstmal für die schnellen antworten.

ich fasse zusammen:

ich muß eine VPN Verbindung einrichten.

dieses wird durch einen webserver (wie auch immer das funktioniert) ermöglicht

es ist schwierig einzurichten, daher vom fachmann lassen machen!


gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?


NEIN, vpn hat nichts mit einem webserver zu tun. die idee mit dem webserver würde ich auch gleich wieder verwerfen, das ist unsinn.

vpn ist hier das einzig vernünftige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Von der Festplatte aus auf den Schreibtisch zugreifen?
kann auf die mac-cd nicht zugreifen.
[W-Lan] Kann nicht auf eBay und Co. zugreifen
Ohne Zusatzprogs auf Daten von Canon EOS 300D zugreifen?
Links (intern und extern) in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.