mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel für Mac 2011: wie Grafik als Bild kopieren vom 04.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Excel für Mac 2011: wie Grafik als Bild kopieren
Autor Nachricht
Ashley D
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.04.2013 10:48
Titel

Excel für Mac 2011: wie Grafik als Bild kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich will eine Grafik in Excel als Bild kopieren und dann aus der Zwischenablage in Illustrator einfügen.
Wenn ich die Grafik markiere die Umschaltaste drücke kann ich über Bearbeiten > Bild kopieren die Grafik kopieren "wie angezeigt" oder "wie ausgedruckt". Wenn ich diese Kopie dann aber in Illustrator einfüge sind die ganzen Texte der Grafik dahin, nur ein Kauderwelsch aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Wenn ich die Grafik als PDF speicher kommt der gleiche Buchstabensalat in Illustrator raus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Grafik aus Excel zu speichern um sie dann in Illustrator weiter zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.04.2013 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es sauber haben willst arbeitest du mit der AI-eigenen Diagrammfunktion und importierst die Exceldaten/-werte dort direkt. Damit hast du den Datenbestand und kannst das Styling direkt im AI vornehmen. Copy-Paste aus MS-Office ist zu 99 % Murks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Imac von 2011 für 1000 Franken?
PowerPoint Mac 2011 - Datenbank abgeschossen? Ratlos …
[Outlook Mac 2011] Postausgang sendet nicht
Wie kann ich in Powerpoint 2011 ein Fotoalbum einfügen?
Win 2k kopieren
[Mac] OS X 10.4.2 - CD kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.