mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Excel] Ausdruck von PC kleiner als vom Mac vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Excel] Ausdruck von PC kleiner als vom Mac
Autor Nachricht
rimshot
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:02
Titel

[Excel] Ausdruck von PC kleiner als vom Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

also ich bin ein newbie hier....deswegen nur ne kleine und hoffentlich nicht zu komplizierte Frage.
Ich drucke ein und die selbe Excel-Datei einmal vom Mac aus und einmal von der dose aus.
Das Ergebnis ist aber nicht das gleiche. Auf der dose wir irgendwie alles ein bisschen verkleinert. Unter "Seite einrichten" und im Druckermenü habe ich schon nachgeschaut, da hat sich nichts geändert.

ich weiss es einfach nicht.. * Nee, nee, nee * ..aber vielleicht ihr

gruß



Titel editiert
> verschoben nach Hard- und Software
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 25.11.2005 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sind Office-Dokumente nicht allgemein
an das vom Drucker vorgegebene
Papierformat gebunden?

Ist auf beiden Rechner exakt das
gleiche Format angegeben?

Eventuell ist auch irgendwo im
Treiber ein Skalierungswert definiert?



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 25.11.2005 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

so ists (wie die krabbe schreibt). beim schreiben eines pdfs zB, sind abstände minimal anders als bei druck auf deinem laser/tintenpisser. die interpretation ist abhängig vom verwendeten druckertreiber.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen viele Bilder kleiner machen - mac
Excel für Mac 2011: wie Grafik als Bild kopieren
Druckproblem - Farbverschiebungen auf Ausdruck
Kleiner Server gesucht!
Bilder bei Konertierung zu PDF kleiner
[PC Schnellstartleiste] Kleiner Helfer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.