mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erscheinungstermin Adobe CS5 vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Erscheinungstermin Adobe CS5
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sev1
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Minga
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 15:12
Titel

Erscheinungstermin Adobe CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand nen Plan wann die CS5 rauskommt? Wie schaut das aus mit den Schülerversionen, sind die genauso updatebar wie die kommerziellen? Sprich: lohnt sich momentan die Anschaffung der CS4 für Schüler und Studenten oder sollte ich lieber warten?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.07.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anschaffung einer Software (oder irgendeines anderen Gegenstandes) lohnt sich prinzipiell immer dann, wenn Du ihn brauchst. Klar, kannst Du warten, bis die nächste Version kommt, in der Zeit hast Du jedoch keine Gelegenheit, mit dem Gegenstand zu arbeiten.

Normalerweise ist der Zyklus zwischen zwei Versionen bei Adobe 1,5 Jahre. Kann aber auch mal sein, dass es zwei Jahre sind (so war es bei CS2/3), ob sich das auf die Zukunft übertragen lässt, weiß auch keiner (Stichwort: Wirtschaftskrise). Du kannst ja versuchen, es auszurechnen.

Ob es eine Schülerversion geben wird, weiß derzeit wohl nur Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 18.07.2009 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Börsen-Informanten aus den USA wissen das natürlich schon ganz genau und prognostizieren die Akrobat10-Version für das erste Quartal 2010 und den Rest der CreativeSuites für das zweite Quartal ... wie die InDesignSecrets von Dave Blattner heute Nacht "enthüllten" ...
Ob das stimmt, was Börsen-Spezialisten so von sich geben, weiß natürlich auch keiner ... sonst hätten wir diese Krise wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaße. Dass es aber eine CS5 geben wird und dass Adobe daran bereits arbeitet, ist trotz alledem sicher.
Was darin an neuen Features sein wird, bzw. was an den Gerüchten dran ist, die inzwischen durch die Twitter-Gemeinde gezwitschert wurden, darin hält sich Adobe - wie immer und auch wie immer verständlich - sehr bedeckt.
Da müssen wir alle - auch wir UserGroup-Repräsentanten - noch warten und uns in Geduld üben.
Ich denke allerdings schon, dass es wieder Educational-Versionen geben wird - Adobe hat ein natürliches Interesse schon früh seine Käufer-Ressourcen anzugraben. Wie die Update-Bestimmungen dazu sind ... weiß natürlich auch noch niemand (oder darf es nicht sagen). Zur Zeit sind die Update-Möglichkeiten von den Educational-Versionen aber eingeschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sev1
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Minga
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die detaillierten Infos! In Anbetracht der wahrscheinlich noch ein-jährigen Wartezeit, des niedrigen Anschaffungspreises und Weiterverkaufsmöglichkeiten (sollte kein Update möglich sein) werde ich mir mal die CS4 gönnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin ist der Kurs endlich wieder über die 30 € hinaus.
^^
Hat sich also gelohnt das Gerücht ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite ja immernoch mit cs2. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darum bist du aber kein schlechterer Mensch ... Wenn einem die Features einer Software reichen, warum soll man dann updaten. Für viele sind zum Beispiel die Neuerungen der CS4 nicht nützlich ... ich dagegen möchte gar nicht mehr zum Beispiel ohne die GREPs in Absatzformaten arbeiten, diese sparen mir soviel Zeit und geben mir soviel Sicherheit, dass schon das für mich zur CS4 das killing argument war.
Wichtig wäre in Deinem Fall ... sorry klingt schlimmer, als ich es meine ... dass du dich über die Neuerungen informierst (Trial-Versionen z.B.) und dann zuschlägst, wenn es notwendig erscheint. Allerdings bist du aus dem Update-Zyklus von Adobe zunächst einmal raus und wirst also in Zukunft sowieso eine neue Vollversion kaufen müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
...Wenn einem die Features einer Software reichen, warum soll man dann updaten. Für viele sind zum Beispiel die Neuerungen der CS4 nicht nützlich...

Naja mit "wenn es Dir reicht" hat es nicht alleine was zu tun... Bin aufgeschmissen ohne die neue Software da ich auf andere angewiesen bin wenn ich offene Daten bekomme. Und es ziemlich nervig ist da anzurufen wenn Die schon CS4 haben und zu zu sagen "Ich hab doch noch die Alte CS2 könnt ihr mir das downgraden (oder wie dat heißt) is auch dann irgendwie peinlich da ich ja schon bei manchen schwierigen Kunden en souveränen Stand behalten muss.

Gibt da Kunden wenn man da keinen Mac und keinen Eizo hat gucken die direkt schief... Klingt doof ich weiß is aber echt oft so * Keine Ahnung... * Wenn ich dann noch sag hey ich hab nur CS2 * Wo bin ich? *

PS: Wir haben erst vor 3 Monaten bei der CS4 zugeschlagen die CS5 kann sich ma bitte Zeit lassen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 19.07.2009 09:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sollte man Adobe-Software im Adobe-Shop kaufen?
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Adobe Cloud und Adobe Muse
Verlaufproblem adobe(?)
Adobe Sicherheitslücke
Adobe Lizenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.