mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ersatz-Druckkopf aus Indonesien - Risiko? vom 24.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ersatz-Druckkopf aus Indonesien - Risiko?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2016 20:10
Titel

Ersatz-Druckkopf aus Indonesien - Risiko?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir benutzen in unserer Firma einen Mimaki-Großformatdrucker für Frontplatten, Typenschilder usw. Der funktionert im Prinzip enwandfrei seit ca. 5 Jahren, aber der Druckkopf müsste inzwischen mal gewechselt werden. Die Zahl der ausgefallenen Düsen und die Sattelitentröpfchen haben izwischen ein Maß erreicht, was wir den Kunden nicht mehr zumuten wollen und auch von den möglichen Mehrfach-Druckmodi kaum noch ausgeglichen werden kann.

Nahezu alle Druckköpfe für Großformatdrucker mit Solvent- oder Eco-Solvent-Tinten werden in Wirklichkeit als OEM von Epson gefertigt. Und Epson passt seine Preise - ähnlich wie die Autoindustrie - der Kaufkraft ihrer Empfängerländer an. Während in Deutschland so ein Druckkopf locker bis zu 2000 Euro kostet, habe ich im Web einen Anbieter aus Indonesien gefunden, der ein breites Sortiment von EPSON-Druckköpfen, auch für unseren Mimaki, für ca. 700,- Euro inkl. aller Steuern und Zoll anbietet.

Nun kämpfen in mir nat. die Gier und die Vorsicht einen heißen Kampf. Aber irgendwie wehre ich mich eigentlich auch, alle möglichen Geschäftsleute, nur weil sie z.B. aus Indonesien kommen, pauschal als Gauner zu betrachten.

Was tun? Paypal haben/können die nicht, nur einen "wired bank transfer". Gibts irgend eine Variante, bei der ich im Notfall (z.B. Paket leer, falsches/defektes Produkt usw.) wieder an mein Geld komme? Danke für Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2016 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erkundige dich nach eventuellem Zoll und wie teuer ein Wochenende darunter wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal, obs den Druckkopf nicht auch beim Aliexpress gibt. Der ist eigentlich recht zuverlässig.

http://de.aliexpress.com
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lomond EvoJet - Tintendrucker mit feststehendem Druckkopf
[Partition Magic] Partitionen verändern - Risiko?
Version Cue - Ersatz?
LAPTOP - Ersatz für ein PC?
Corel Draw Ersatz für Mac?
Pathfinder 4 - Ersatz für den Finder unter OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.