mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [erledigt] WLAN keine Verbindung trotz guter Signalstärke vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [erledigt] WLAN keine Verbindung trotz guter Signalstärke
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 12:25
Titel

[erledigt] WLAN keine Verbindung trotz guter Signalstärke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

Endlich hab ich nicht mehr länger nur ein lahmes 56k modem, sondern spitzen w-lan.
Hab auch alles schön nach Handbuch eingerichtet, doch leider wills nicht
funktionieren. Seltsam dabei ist, Mein Laptop (Windows XP) und auch meine
T-Online Software (6.0) sagen mir das eine Verbindung besteht, sogar mit hervorragender
Qualität. Also keinerlei Fehlermeldung. Das Problem ist nur, das ich trotzdem keine
Verbindung ins Internet kriege.

Kann mir vielleicht einer Tipps geben, woran das liegen könnte?


Hilfe!

*hu hu huu* * Keine Ahnung... * *hu hu huu*


//EDIT by Sarky
Es ist zwar vorbildlich von Dir, den Threadtitel mit [erledigt] zu kennzeichnen, aber den Rest des Titels darfst Du ruhig stehen lassen, damit andere auch noch was davon haben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Fr 28.10.2005 09:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin!

Also versuche doch mal folgendes:
In der Taskleiste auf Deinen kleinen Computer (Drahtlose Verbindungen) mit der rechten Maustaste klicken dann auf verfügbare Drahtlose Netwerke anzeigen - dann bekommst Du ein neues Fenster in dem alle drahtlosen netzwerke die Du empfängst angezeigt werden. Klicke auf erweitert dann auf den Reiter Drahtlose Netzwerke - wieder erweitert, dann den Punkt auf verfügbare Netzwerke (Zugriffspunkt bevorzugt) setzen und das Hägchen auf automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken setzen. Übernehmen und OK. Dann nochmal auf die Taskleiste und die Computer mit der rechten Maustaste und sich nochmal die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen. Nun das erwünschte Netzwerk auswählen und auf verbinden klicken (eventuell noch Webkennwort eingeben sollte Web Verschlüsselung an sein). Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von Lumpis Helfer am Do 27.10.2005 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss man nicht irgendwatt im Browser umstellen?
 
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht das ich davon schon mal gehört hätte - Du musst Deinem Browser ja auch nicht erst sagen ob es ein Lokales Gateway oder eine DFÜ ist.

Es könnte allerdings noch ein kleines Problem mit dieser dummen T-Online Software sein. Vielleicht muss erst die Verbindung aufgebaut sein (sprich es muss eine Einwahl von einem mit Kabel verbundenen PC aus geschehen) bevor Du mit Deiner W-Lankarte darauf zugreifen kannst. Also das könnte ich mir noch vorstellen, aber dann ist mein Fachchinesisch auch am ende was W-Lan reparieren angeht. Vielleicht einfach mal ausprobieren oder hast Du sowie so DSL mit nem Router der die Einwahl übernimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lag an den zugangsdaten. hat sich erledigt. danke für die antworten. thread kann geschlossen werden.
 
 
Ähnliche Themen WLan-Verbindung zu langsam
WLan Verbindung ständig fehlerhaft
[WLAN] Welches Kabel für Verbindung
WLAN Router dropt Regelmässig die Verbindung
Rechner baut keine Verbindung zum Wlan auf
[WLAN] Keine Verbindung mehr nach Betriebssystemwechsel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.