mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit DSL über Kabelnetz? vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Erfahrungen mit DSL über Kabelnetz?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
B82

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher auch viel negatives zu Kabel Highspeed gehört. Die kommen in einigen Gebieten wohl auch nicht mit dem Ausbau hinterher und die Bearbeitung von neuen Aufträgen dauert wohl ewig.
Es scheint so als wenn das regional aber sehr unterschiedlich ist. Im Saarland haben die angeblich ja zu 100 % ausgebaut für Internet (ist aber nicht so) und hier warten viele ewig auf den Anschluss.

Telekom über Kabel Deutschland soll auch oft ausfallen. Aber da würde ich raten einen anderen VoIP Anbieter zu nehmen, da bist du unabhängiger und bekommst auch günstigere Tarife.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.04.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das jetzt den dritten Tag, keine Probleme. Muss dazu sagen das hier im Haus und der ganzen Siedlung letztes Jahr eine Komplettsanierung der Kabelnetze stattgefunden hat.

Zu Problemen mit der Verfügbarkeit: im Gegensatz zu anderen Anbietern macht Kabel da kein Geheimnis draus. In meinem Begrüssungsschreiben steht ausdrücklich eine Entschuldigung das man momentan einige Probleme hat hinterherzukommen. Bei V...tel hier in Berlin hingegen habe ich mitbekommen wie die Abschlüsse ohne Ende vertickt haben, ohne mal drüber nachzudenken was tatsächlich verfügbar ist. So kenne ich persönlich 6 Personen die 2er und 6er Leitungen bezahlt haben, de facto aber nur DSL-Light hatten. Und auf Nachfrage bei der T-Com kam raus das bei allen garnicht mehr möglich ist.

Mittlerweile habe ich 3 Personen im Bekanntenkreis ermittelt die ebenfalls über Kabel online sind, 2 telefonieren auch drüber. Bei allen gab es bisher keine Probleme. Natürlich ist das nicht repräsentativ.
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.04.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch DSL (2 Mbit müssten es aktuell sein, es geht aber auch mehr, wenn man mehr zahlt) über Kabel. Bei uns geht das aber über den regionalen Anbieter ish.

Bis jetzt gab es nie irgendwelche Probleme.

OK, bis auf einmal, als bei uns im Keller der Hauptverteiler ausgefallen ist: da hatten wir kein Fernsehen, kein Internet und kein Festnetztelefon (haben wir auch über Kabel, weil es da so einen supergünstigen Tarif gibt, wenn man Internet+Telefon bei denen hat. Und mit anderen ish-Nutzern kannst du dann kostenlos telefonieren). Den haben die aber innerhalb von wenigen Stunden ausgetauscht. Und das sogar an einem Samstag.

(Falls ich jetzt völlig am Thema vorbeigeredet habe, tut es mir leid... Ooops )
  View user's profile Private Nachricht senden
woodkid

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.04.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt seit zirka einem jahr ne flatrate bei kabel deutschland und seit drei monaten das upgrade auf die 6000-leitung. bei uns hängen drei computer über einen router dran und ich kann durchweg nur gutes berichten. schnelle leitung, freundliches servicepersonal, keinerlei ausfälle.
kann ich nur empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Faxe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Forchheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir is der seitenaufbau wahnsinnig langsam. down-bzw. upload-geschwindigkeit passt soweit (is nur ne 2000er leitung). geh normalerweise mit nem powerbook g4 (ppc) rein ... hab dann zu testzwecken einen imac g5 (intel) drangehängt ... kein unterschied. mach ich irgendwas falsch? oder hatte jemand ähnliche probleme? bin momentan leicht frustiert ... hotline ist natürlich auch sinnlos

wäre dankbar für hilfe

FAXE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [DSL] Mein DSL ist weg, und keiner weiß warum...
Fax-Software für DSL?
T-DSL und Router - wie richtig?
T-Sinus 154 DSL
Probleme mit DSL + IE +Outlook
Problem DSL - Trillian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.