mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe: Schneideplotter vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Entscheidungshilfe: Schneideplotter
Autor Nachricht
FloV
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 15:10
Titel

Entscheidungshilfe: Schneideplotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da in dem anderen Fred "ebay-Angebot" ja anscheinend niemand mehr liest hier mal meine dort gestellte Anschlussfrage.... *zwinker* Sorry, dass ich dafür jetzt nen extra Fred aufmache, erhoffe mir so ein (paar) Antworten(en) zu bekommen.


Es gibt es für mich aktuell dann doch nur noch zwei Alternativen:

1) Etwas warten (sparen) und in einen gescheiten, großen Plotter investieren, als da z.B. wären:
- Mimaki CG-60SR (ca. 1900€)
- Summacut-R D60 (ca. 1900€)
- Graphtec CE5000-60 (ca. 1900€)

Welcher von denen wäre euer Favorit ? Von dem was ich bisher hier so gelesen habe, hat der Mimaki die Nase vorn....


2) Kein "Chinaschrott" von ebay, dafür aber ein kleiner "Hobbyplotter" für den Anfang und die ersten Schritte, wie z.B.
- Graphtec CC200-20 Craft Robo (ca. 400€)
- Roland Stika SV8 (ca. 520€)

Was ist von Roland, bzw. den "kleinen" Plottern im Allgemeinen zu halten ?

Was würdet ihr wählen ?

Welche Transferpresse ist zu empfehlen ? Habe bisher recht gutes von der Secabo TC-38 gehört (ca. 560€), die meisten tendieren jedoch zu der Schulze Piccolo, welche mir für den Anfang mit ca. 760€ jedoch eigentlich zu teuer ist.


Um einen besseren Einblick zu gewähren hier mein geplantes Einsatzgebiet:
Vor allem geht es mir darum eigene Shirts (Textilien generell) zu designen, plotten und zu "pressen" (sagt man dasso?!). Andererseits sollen auch kleine Auftragsarbeiten etwas Geld in die, nach der Investition leeren Kassen, spülen.... *zwinker*
Dabei vor allem auch Kleinserien von Shirts, Autoaufkleber und kleinere Beschilderungen. Wie schaut es eigentlich mit Wall-Stickern aus, ich meine solche die auch gut auf Rauhfaser halten, ist sowas mit gescheiten Folien (wenn ja, welche?) auch möglich ?

Bitte die erfahrenen Mediengestalter (und alle anderen die Ahnung haben) um Rat und ein klein wenig Empathie für mich und meine Situation als absoluter Anfänger. Kann aber auch verstehen, dass solche Posts unter den Profis auf relatives Unverständnis stoßen.... *Schnief*

Vielen Dank schonmal, Grüße,

Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du ja selbst sagst, hast Du ja schon einen Fred zum Thema. Und das reicht auch. Deswegen ist hier jetzt zu...

Weiter gehts hier:
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=1614268
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe neuer Monitor
Entscheidungshilfe - Präsentation in Acrobat oder PowerPoint
Schneideplotter
Schneideplotter gesucht
Suche Schneideplotter
Welchen Schneideplotter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.