mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe - Präsentation in Acrobat oder PowerPoint vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Entscheidungshilfe - Präsentation in Acrobat oder PowerPoint
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 21:01
Titel

Entscheidungshilfe - Präsentation in Acrobat oder PowerPoint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich soll seit Urzeiten mal wieder eine Präsentation erstellen. Au weia!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese in PowerPoint oder Acrobat anbieten soll.
Welche Vorteile haben die einzelnen Programme?
Warum sollte ich PowerPoint nutzen, warum Acrobat?

Seitenübergänge und Multimediainhalte sind ja bei beiden möglich. Bin gerade etwas radlos und - wie immer - für jeden Tipp dankbar.

Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich persönlich würde ja ein PDF erstellen weil PowerPoint einfach eine Krankheit ist. * Ich bin ja schon still... *


Stell dir einfach mal vor jemand möchte das nachher Drucken oder die kommen auf die Idee das für die Teilnehmer/Mitarbeiter/... Drucken zu wollen... es ist einfach ein Krampf daraus für Druckereien schöne Druckdaten zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 23.03.2009 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Acrobat
+ bessere Gestaltungsmöglichkeiten, viel einfacher bestehendes CD zu übernehmen, vor allem wenn man es lange nicht gemacht hat
+ Druckversion (zB bei dunklem Hintergrund) durch Wasserzeichen möglich

Pro Powerpoint
+ Moderationskarten
+ mehr Animationsmöglichkeiten
+ Last-Minute können auch vom Präsentierer schnell durchgeführt werden
+ wenns offen sein soll kann jeder damit arbeiten

Schrift einbetten (zumindest TrueType) kann auch Powerpoint, die Gefahr von verschobenen Inhalten an fremden Rechner ist also nicht so gravierend wie man denkt so lange die Version stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Schrift einbetten (zumindest TrueType) kann auch Powerpoint, die Gefahr von verschobenen Inhalten an fremden Rechner ist also nicht so gravierend wie man denkt so lange die Version stimmt.


Und da haben wir es schon wieder. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm ein PDF - PP ist ne Krankheit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PowerPoint-Präsentation
PowerPoint Präsentation nicht skalieren?
PowerPoint Präsentation für Änderungen sperren
[Powerpoint] mehrere Bilder in eine Präsentation laden?
Entscheidungshilfe: Schneideplotter
Entscheidungshilfe neuer Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.