mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Email] Thunderbird und Outlook abstimmen? vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Email] Thunderbird und Outlook abstimmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 00:35
Titel

[Email] Thunderbird und Outlook abstimmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich benutze seit geraumer Zeit Thunderbird als Emailprogramm.
Bisher war ich auch immer gut zufrieden nur leider hat es nicht so eine tolle Kalenderfunktion wie Outlook. *Schnief*
Also ich meine das mich daran erinnert wenn ich einen Termin habe oder jemand Geburtstag hat,
denn bei Outlook kommt ja dann so ein Fenster usw.. Weiß sicher jeder was ich meine, oder?

Nun da es das nicht bei Thunderbird gibt, oder ich habe es noch nicht entdeckt * Keine Ahnung... *
Würde ich gerne meine ganzen Emails und sonstige Einträge vom Adressbuch in Outlook
exportieren bzw. importieren. Geht nicht so ganz denn Thunderbird wird nicht unter den Importierprogrammen aufgelistet. Menno!

Finde ich meine ganzen Sachen aus Thunderbird auch sonst noch auf meiner Platte oder muß ich es jetzt weiterhin
nutzen, ohne Kalender?
Gibt es etwas vergleichbares wie so eine Funktion aus Outlook mit der Erinnerungen usw.?

Wer Rat, Tipps und gute Antworten hat, her damit.
Vielen Dank! Lächel


Bengel


----------------

Ok, habe nun einen Kalender in Thunderbird installiert.
Dieser erinnert mich auch usw., aber...
sobald ich den Kalender schließe und nur den Posteingang auf habe, erinnert er mich nicht mehr.
Muß ich wirklich den Kalender extra geöffnet lassen, damit der mich an Ereignisse erinnert? Menno!
Wenn ja, wäre das übelst blöd.
Habe auch Outlook noch mal neu installiert, aber brachte nichts, ich kann noch immer nicht die Daten importieren. *Schnief*
Jemand Rat?


Zuletzt bearbeitet von Bengel am Mi 09.11.2005 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Kalender hast du denn installiert? Sunbird ist der einzige "offizielle" Mozilla Kalender, den es auch als Plugin für Thunderbird gibt. Ich persönlich nutze Rainlendar als alleinstehende Kalenderapplikation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine komplette Suite für E-Mail, Kontakte und Termine willst, kommst du unter Windows leider nicht an Outlook vorbei - Thunderbird & Co. sind dafür einfach zu grün, um nicht zu sagen komplett unbrauchbar - ich habe mich selbst schon gefragt, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Ach ja, ich habe den Export der Mails aus Thunderbird nur so hinbekommen, dass ich mir alle Mails als Anhang weitergeleitet habe - die kann Outlook problemlos öffnen und verarbeiten.

Viel Spaß.
 
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die interessanten Antworten. Lächel

Nein also Sunbird ist das nicht. Den Link hat mir irgendwann mal ein Freund geschickt und das
ist nur so ein kleines Plugin für den Thunderbird. Aber das ist nicht das was ich möchte. Menno!

Was genau ist denn dieses Rainlender? Ist das so eines was ständig auf dem Desktop zu sehen ist?

Und wenn ich meine ganzen Emails als Anhang schicken würde Au weia!
Ich nutze dieses Mailprogramm seit mehr als über einem Jahr, da sind einige Mails vorhanden.
Allein in einem Ordner sind über 170 Emails und ich habe über 15 Ordner. *Huch*

Ist es denn nicht normal so -jedenfalls war es so mal zu Anfang- dass wenn ich Outlook neu installiere,
dass es mich automatisch fragt ob ich irgendetwas importieren möchte etc., nur dies kam diesmal nicht.

Ist doch mist *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bengel hat geschrieben:
Ist es denn nicht normal so -jedenfalls war es so mal zu Anfang- dass wenn ich Outlook neu installiere,
dass es mich automatisch fragt ob ich irgendetwas importieren möchte etc., nur dies kam diesmal nicht.

Ist doch mist *Schnief*

Microsoft wär ja auch blöd, wenn sie ein standardisiertes Format importieren würden... *zwinker*

www.mailhilfe.de - vielleicht sind da Tipps dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke, da gab es ein paar Tipps. Lächel
Eine andere Frage noch...
Ich habe zwei Emailadressen und daher auch zwei Konten, kann ich das bei Outlook genauso anlegen?
Also das ich beide Konten getrennt habe und auch beim Verfassen einer Mail den Absender wählen kann?
Wenn ja... wie? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bengel hat geschrieben:
Ich habe zwei Emailadressen und daher auch zwei Konten, kann ich das bei Outlook genauso anlegen?

Ja, du legst einfach zwei Konten an (Optionen -> Konten) - geht in meinen Augen sogar viel leichter, als mit Thunderbird.
Wenn du zwei Konten angelegt hast, kannst du auch beim Verfassen einer E-Mail den dementsprechenden Absender auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das habe ich auch getan und auch laut Test von Outlook ist alles richtig,
aber ich kann noch immer nicht zwischen zwei Absendern wählen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Outlook oder Thunderbird 0.9?
Thunderbird / Outlook Express
Thunderbird eMail-Konten sortieren
Outlook Express, Win XP --> Thunderbird, Win7
[MAC] Outlook poppt in den Vordergrund bei neuer Email
Outlook 2003 und Outlook Express
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.