mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eMail in mehrere DAT-Dateien zerstückelt. Wie zusammenführen vom 09.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> eMail in mehrere DAT-Dateien zerstückelt. Wie zusammenführen
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 19:07
Titel

eMail in mehrere DAT-Dateien zerstückelt. Wie zusammenführen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!!

Ich habe eine eMail mit einer relativ großen (11 MB) EPS-Datei erhalten. Leider nicht im ganzen, sondern so wie es scheint hat unser Provider diese in zwei Stücke zerteilt.

So kam sie bei mir als "FW: blabla [1/2]" und "FW: blabla [2/2]" an. Beide Mails enthalten jeweils ausschließlich eine Datei namens "FW: blabla [1/2].dat" und "FW: blabla [2/2].dat". Ich habe beide Dateien mal im Editor geöffnet und sehen, dass in den Dateien sowohl die eMail als auch der eigentliche Anhang enthalten ist. Ich bin darauf den einfachen Weg gegangen und habe den Code der EPS Datei aus den beiden DAT-Dateien im Editor hintereinander gehängt und das Ganze abgespeichert, Photoshop meckert aber und meint, der Parser könne die Datei nicht entziffern.

Wie kriege ich die DAT-Dateien nun also zusammengeführt bzw. wie kriege ich die EPS-Datei da funktionierend raus? Brauche diese ziemlich dringend...

Schonmal Danke für eure Hilfe,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würde ich sagen GARNICHT!

Nicht rumprobieren sondern nochmals schicken lassen (evtl. zippen)

Oder du fragst nach was die für ein Programm genommen haben zum splitten ... (WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE MAN DAS TUN?! Da sitzt doch keiner, der jede Datei anschaut und die gegebenenfalls splittet?!)

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo niggo,

welche(s) E-Mail-Programm(e) hast du
denn schon ausprobiert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das hier:

http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/

Ist aber nur ein Schuss ins Blaue...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Spontan würde ich sagen GARNICHT!

Nicht rumprobieren sondern nochmals schicken lassen (evtl. zippen)

Oder du fragst nach was die für ein Programm genommen haben zum splitten ... (WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE MAN DAS TUN?! Da sitzt doch keiner, der jede Datei anschaut und die gegebenenfalls splittet?!)

Gruss,
crazygecko


Ich nehme mal an, dass dort niemand sitzt, sondern zu große Dateien schlichtweg automatisch gesplittet werden...


Cocktailkrabbe hat geschrieben:

welche(s) E-Mail-Programm(e) hast du
denn schon ausprobiert?


Nur Outlook 2003.

Gruß,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .dat nicht zu öffnen?
winmail dat muss doch nicht sein...
Winmail.dat wenn PDF-Datei gesendet wird
ordner zusammenführen
[InDesign 2.0.2] Kann man Seiten zusammenführen?
PDFs zusammenführen. Mac Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.