mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einigen Fragen zu Microsoft Word. Wer kennt sich gut aus? vom 24.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> einigen Fragen zu Microsoft Word. Wer kennt sich gut aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moehremaus
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2013
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.07.2013 13:24
Titel

einigen Fragen zu Microsoft Word. Wer kennt sich gut aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,
bin neu hier weil ich mit word noch total verzweifle und eure hilfe brauche.
Ich arbeite sonst eigentlich nie mit dem program und muss es nun aber geschäftlich nutzen.
meine erste frage: wie füge ich ein textformularfeld über mehrer zeilen ein ohne dass sich mein nachfolgender text immer mit der zeilenschaltung nach unten verschiebt? (in meinem fall das textformularfeld für eine adresse im briefkopf. das datum und der briefanfang sollten aber immer an der selben stelle stehen bleiben. sobald ich im textformularfeld aber eine zeilenschaltung mache, geht alles nachfolgende auch eine zeile weiter nach unten)
zweite frage:
kann ich einzelne bilder für die ausgabe unterdrücken? (wie im quark oder indesign) in meinem beispiel auch wieder ein briefbogen. der wird auf vorgedruckte briefbogen ausgedruckt. im word möchte ich aber trotzdem das logo, adresse, bankverbindung, eben alles was auf dem briefbogen schon vorgedruckt ist im dokument sichtbar haben. eben nur nicht ausdrucken.
Wer mir helfen kann bitte so einfach und verständlich wie möglich erklären, da ich mich mit Word echt nicht gut auskenne. auch wenn es nur mit skripten oder makros gehen sollte, bitte ganz ausführlich erklären, da ich damit auch noch nie was gemacht habe. vielen dank schon mal für viele hilfreiche antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende einmal die Forensuche ... zu diesem und vergleichbaren Themen gibt es hunderte von Threads ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moehremaus
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2013
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.07.2013 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe leider nichts passendes gefunden auch über die suche mit mehreren begriffen.
vielleicht kann mir einfach jemand ne richtige antwort drauf geben. ich kann und möcht auch nicht tausende von Threads druchforsten Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wir können nicht jede Frage hundert mal beantworten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.07.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moehremaus hat geschrieben:
ich kann und möcht auch nicht tausende von Threads druchforsten Menno!


dann sieh mal zu, dass du land gewinnst hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moehremaus
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2013
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.07.2013 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Frank, du musst meine Frage auch nicht beantworten wenn du nicht willst, zwingt dich doch keiner was dazu zu schreiben. aber vielleicht gibts ja jemand der sie gerne beantworten kann und möchte.
zu dir "Dekonstruktiv", du bist echt peinlich! das man sich solche dummen Äusserungen nicht einfach sparen kann. Manche meinen einfach im Netz ist alles erlaubt und im waren Leben bekommen sie den Mund nicht auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.07.2013 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moehremaus hat geschrieben:
hallo Frank, du musst meine Frage auch nicht beantworten wenn du nicht willst, zwingt dich doch keiner was dazu zu schreiben. aber vielleicht gibts ja jemand der sie gerne beantworten kann und möchte.


Tja, dann warte halt darauf.

Zitat:
zu dir "Dekonstruktiv", du bist echt peinlich! das man sich solche dummen Äusserungen nicht einfach sparen kann. Manche meinen einfach im Netz ist alles erlaubt


Ja, zum Beispiel von anderen Instant-Lösungen zu erwarten, nachdem man seine eigene Faulheit schon zur Schau gestellt hat.

Zitat:
und im waren Leben bekommen sie den Mund nicht auf.


Du meinst im "wahren" Leben? Dann mach doch da den Mund auf, erzähl da mal jemandem, dass du keine Zeit oder Lust hast, selbst nach einer Lösung zu suchen .. und freu dich auf die Reaktionen.
 
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
zur ersten Frage: Eine Möglichkeit wäre über die Layoutoptionen. Textfeld einfügen, dann Rechtsklick auf Textfeldrahmen, Zeilenumbruch, weitere Layoutoptionen, Reiter Textumbruch: Vor den Text.
Dann auf Reiter Position, Optionen, Objekt mit Text verschieben: Haken raus und bei Verankern: Haken rein. Dann sollte es klappen.
Bei der zweiten Frage muss ich passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Microsoft Word und der DIN Bold
Microsoft Word – Elemente ausblenden?
[Mac] Os X hängt sich bei einigen Ordnern auf
[Mac] Os X - Kein Sound in einigen Programmen
OpenOffice 2.0.0 seit einigen Tagen total langsam
Microsoft Office
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.