mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfache Möglichkeit, freigestellte Bilder aus PDF zu holen vom 14.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Einfache Möglichkeit, freigestellte Bilder aus PDF zu holen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marone
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.01.2007 13:54
Titel

Einfache Möglichkeit, freigestellte Bilder aus PDF zu holen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe mich schon durchs Forum gewühlt, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

Folgendes: wir haben ein PDF unseres Katalogs in 300 dpi. Wir möchten da, wie es im Acrobat Reader möglich ist, ein Bild markieren und kopieren. Das funktioniert auch, sogar in der hohen Auflösung - aber wenn man es weiterverwendet ist es nicht mehr freigestellt, bzw. da geht wohl der Pfad verloren.

Jetzt habe ich gelesen, dass man das im Illustrator usw. mit Pfad abspeichern kann. Aber die Creative Suite zu kaufen um ein paar Bilder zu extrahieren steht nicht im Verhältnis.

Nun die Frage: gibt es eine vernünftige Möglichkeit, Bilder aus so einem PDF in guter Auflösung herauszuholen?

Gruß

marone
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde erst einmal TESTEN, ob das mit illustrator tatsächlich funktioniert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marone
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.01.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe es "testen lassen" und es funktioniert, bzw. hat man dann das Bild mit dem Freistellpfad im Illustrator. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich eine andere Lösung suche Lächel

Einen produktiven Tag wünsch ich euch noch

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na die testversion kannste doch nutzen, ist doch ne lösung.
musste halt alle 30 tage neu installieren, wenn du des geld net ausgeben magst . . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnybj83 hat geschrieben:
na die testversion kannste doch nutzen, ist doch ne lösung.
musste halt alle 30 tage neu installieren, wenn du des geld net ausgeben magst . . . .


Nein, die kann er nicht nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfachste Lösung: An den Vertreiber des Kataloges wenden und um Bilder bitten.

Ihr seid der vetreiber des Kataloges --> bei Agentur Bilder anfordern
Ihr seid nicht der Vertreiber des Kataloges --> Ihr braucht zur Nutzung eh eine Genehmigung. Alles andere ist illegal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marone
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es ist natürlich unser eigener Katalog. Das Problem ist, dass die Agentur für die Bereitstellung der freigestellten Bilder einen höheren 4-stelligen Betrag will. Wollte nur mal sehen ob wir uns das sparen können, wenn wir die Bilder selbst aus dem PDF holen können.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marone hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Agentur für die Bereitstellung der freigestellten Bilder einen höheren 4-stelligen Betrag will.


Und das mit Recht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] freigestellte Bilder-CD's
gelöschte Daten zurück holen!
keine möglichkeit eine .exe auf dem mac zu öffnen!?
[PS] Suche Möglichkeit um einen Dots Verlauf anzulegen
Möglichkeit bereits installierte Shapes zu sichern ?
Gibt es ne Möglichkeit, Cooliris zum Laufen zu bringen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.