mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dvd - laufwerk spinnt! rechner fährt nicht mehr hoch vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> dvd - laufwerk spinnt! rechner fährt nicht mehr hoch
Autor Nachricht
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:07
Titel

dvd - laufwerk spinnt! rechner fährt nicht mehr hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

habe ein problem mit meinem rechner *Schnief* vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

ich habe einen fujitsu siemens amilo laptop. vor einiger zeit hat sich die abdeckung des dvd/cd laufwerks ein wenig abgelöst, so dass es nicht mehr möglich war die taste zum manuellen öffnen des laufwerks zu drücken. bis gestern habe ich mir mit einem spitzen aber dennoch weichen gegenstand geholfen, um das laufwerk aufzukriegen (kontakt mit gegenstand gedrück). seit gestern hat mein laptop probleme eine cd einzulesen und verweigert aufgrund dessen irgendwie das hochfahren. da jetzt der kontakt irgendwie auch nicht mehr funktioniert, sitz ich in nem teufelskreis. die cd muss raus. aber wie? gibt es vielleicht eine versteckte tastenkombination zum öffnen des laufwerks?

jemand nen tipp für mich? danke und gruß,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal die Auswurffunktion von ITunes und/oder dem Medieplayer. Die haben meist auch einen Eject-Knopf.

Hört sich bei dir aber mehr nach einem Hardware Problem an.

Wegen dem Hochfahren: Schau mal ins Bios, ob da eingestellt ist dass das Notebook von CD booten soll. Eventuell mal ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komm ja gar nicht erst in windows rein, somit kann ich auch nicht in nem programm die cd auswerfen lassen *Schnief*
im bios wird ganz normal von der festplatte gestartet. nach dem windows startscreen kommt gar nichts mehr.

er versucht beim hochfahren 4-5 mal die cd einzulesen, gibt es dann nach ner zeit auf und der rechner macht nix mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du noch Garantie hast: Einschicken.

Kannst du sonst das DVD Laufwerk im BIOS deaktivieren? Meist haben die leider nur so n kastriertes Bios, aber n Blick lohnt sich vielleicht doch?
  View user's profile Private Nachricht senden
JAAHZ
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garantie ist leider nicht mehr drauf.
dafür aber das abgespeckte bios...

blöder teufelskreis. vielleicht muss ich mir einfach mal ein neues laufwerk gönnen...
mhh, da fällt mir gerade ein: manche multimedia tastaturen haben doch auch einen eject key...
ein kleiner strohhalm, wenn ich das evtl meinen lappy anschließe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen G5 - Rechner fährt nicht hoch, Lüfter macht komische Geräusc
pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
G4 fährt nicht mehr hoch
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.