mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD brennt nur 4 von 4,7 GB ? vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVD brennt nur 4 von 4,7 GB ?
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 08:28
Titel

DVD brennt nur 4 von 4,7 GB ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kurze und knappe Frage, warum brennt men Brenner nur 4GB anstat 4,7 oder wenigstens 4,5 GB ? Kann das an der Formatierung der Festplatte liegen oder warum verschwendet der 700MB ? Oberfläche ist MAC OS 9 !

Danke Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 08:40
Titel

Re: DVD brennt nur 4 von 4,7 GB ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kurze und knappe Frage,

WAS macht das in PRINT?



verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso ist doch hier Software und so....und nix PRINT oder hab ich mich verlesen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
wieso ist doch hier Software und so....und nix PRINT oder hab ich mich verlesen ?

äh, ich habe es grade hierher geschoben. aus print.

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oppala Au weia!

ok, danke *bäh* ....aber auf meine Frage hab ich trotzdem keine Antwort ! Meine Güte!

Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Medienhersteller (auch bei Festplatten) rechnen das GByte mit 1.000.000.000 Bytes.
Am Computer Besteht ein G(i)Byte aber aus 1.073.741.824 Bytes

Daraus ergibt sich

4.7 GB (Datenträger)= 4.700.000.000 Bytes = 4.482 MiByte = 4.377 GiByte

Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsätze_für_Maßeinheiten
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Binärpräfixe

Erklärt sich daraus evtl. die Abweichung von erwarteter zu tatsächlicher Kapazität?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wo ich mich wunder ist, warum wird es da mit 1000er Umrechnung gerechnet und nicht mit 1024, wie bei fast allen anderen Computer-Medien auch?

und es heißt bei "zB Festplatten oder DVD-Medien", ich meine aber in der Schule gelernt zu haben, dass auch Festplatten mit 1024 umgerechnet werden oder wieso ist das so? Also, wann weiß ich, dass eine Festplatte mit 1000 oder mit 1024 umrechnet !?!?! Oder hat die Festplatte ne 1000er Umrechnugn un der CHIP rechnet es nur anders rum oder wie darf ich das verstehen ?

aber die Antwort kommt schonmal ganz gut hin....hatte mich immer gewunder warum er mir fast 400MB "unterschlägt"?!?!?

Seb


Zuletzt bearbeitet von Flipkick am Fr 05.01.2007 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD/CD-RW laufwerk brennt nicht
DVD Brenner brennt nur noch 2,4-fach
[Hilfe]iTunes brennt keine CDs mehr
DVD Brenner erkennt keine DVD Rohlinge mehr !
DVD am MAC
dvd-formate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.