mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dvd-brenner am g5 nachrüsten vom 01.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> dvd-brenner am g5 nachrüsten
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 17:50
Titel

dvd-brenner am g5 nachrüsten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich das bestehende cd-r/rw-dvd combolaufwerk aus dem g5 einfach gegen einen dvd-brenner austauschen? gibt es schwierigkeiten mit bestimmten marken, oder umgekert vielleicht marken die man verwenden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich vermute, dass die speziell für die g5-gehäuse angefertigt sind. da wird kein mediamarkt-laufwerk reinpassen fürchte ich...

da ist doch eh schon ein dvd-brenner drin, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob die in das gehäuse passen kann ich dir leider net sagen...aber en heisser tip ist die neue macwelt...musst du dir unbedingt holen ...steht alles über brenner etc drin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt den g5 auch mit cd-brenner-dvd-combo laufwerk. dieser wäre natürlich um einiges günstiger als ein mac mit superdrive. udn da auf dem freien markt die dvd-brenner gerade günstig wärden, würder ich mir diesen eben gerne günstiger nachkaufen.

das die laufwerke ein anderes format als 5,25" haben glaube ich nicht. das wäre doch viel zu teuer die extra anfertigen zu lassen. die g4 serie hatte auch ganz normale standart-laufwerke eingebaut (ich glaube von poineer - bin mir aber net sicher).

aber mac´s haben ja mit fremder hardware immer so ein bischen ein problem. als beispiel fällt mir da der speicher ein. da irgendein noname produkt zu kaufen kann der mac schonmal mit einem nichterkennen des speichers strafen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Welcher DVD-Brenner zum Nachrüsten ?
[Brenner] DVD Brenner liest plötzlich keine CDs mehr
NEC 2500A (DVD-Brenner) am G4
Brenner defekt?
Externen DVD-Brenner für MacOS9
Blue ray brenner für mac pro nehalem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.