mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVB-T-Empfänger mit Aufnahmefunktion (und event. HDMI) vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVB-T-Empfänger mit Aufnahmefunktion (und event. HDMI)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 13:24
Titel

DVB-T-Empfänger mit Aufnahmefunktion (und event. HDMI)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

da ich in 2 Wochen auf DVB-T angewiesen sein werde (in Berlin hoffentlich kein Problem), wollte ich mich nach Erfahrungsberichten in Richtung Receiver erkundigen...

Ich hab nen 32" Fernseher mit 1368 × 768, so dass die Option interessant wäre, mit dem Ding via Festplatte oder Stick auch HD-Inhalte abspielen zu können.

Habt Ihr spontan gute Empfehlungen, die nicht viel kosten oder wenigstens ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis bieten? Wenn ich mich auf dem Markt so umgucke stoße ich auf Marken, die ich im Leben noch nicht gehört habe oder die mir zumindest nix weiter sagen (Opticum, Skymaster, Finepass, Topfield... ).

Hilfe? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Siemens gibt´s diese M-Serie. Da kannst Du USB-Medien dranhängen zum aufzeichnen und das Teil hat auch einen Netzwerkanschluss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, HD ist bei DVB-T der jetzigen ersten Generation so eine Sache. *zwinker*
Ich würde mir irgendetwas billiges besorgen und nächstes Jahr dann vernünftig auf DVB-T2 umsteigen.
Bei mir hängt momentan noch DVB-T übers MacBook per miniDVI/HDMI am Fernseher. Eine digitale Lösung für um die 20 Euro. Einen richtigen Receiver kaufe ich mir erst, wenn HD-fähiges Material über DVB-T gesendet wird. Vorteil der jetzigen Lösung – ich kann in jedem Raum (inkl. Toilette *zwinker* ) TV gucken.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 01.09.2009 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Naja, HD ist bei DVB-T der jetzigen ersten Generation so eine Sache. *zwinker*
Ich würde mir irgendetwas billiges besorgen und nächstes Jahr dann vernünftig auf DVB-T2 umsteigen.
Bei mir hängt momentan noch DVB-T übers MacBook per miniDVI/HDMI am Fernseher. Eine digitale Lösung für um die 20 Euro. Einen richtigen Receiver kaufe ich mir erst, wenn HD-fähiges Material über DVB-T gesendet wird. Vorteil der jetzigen Lösung – ich kann in jedem Raum (inkl. Toilette *zwinker* ) TV gucken.


Eine Notebook-Lösung ist ausgeschlossen, da ich nicht jedesmal mein Schlachtschiff dazuschalten will und ein neues in absehbarer Zeit nicht geplant ist...

Was die HD-Inhalte betrifft, hatte ich eigentlich eher bereits vorhandene HD-Inhalte im Blick, als über DVB-T gesendete. Ich brauche halt DVB-T, hätte gerne ne Aufnahmemöglichkeit ohne PC und wo wir schon mal dabei wären, könnte ja die Nutzung des HDMI-Ports ne interessante Zusatzoption sein. So sieht in etwa die Hierarchie der Überlegungen aus Grins

Sowas zum Beispiel...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Playstation-3-Slim mit PlayTV; absolut HD-Fähig + kompatibelster erhältlicher Blu-Ray-Player, DVB-T-fähig, Festplattenrecorder, zukunftssicher (auch für zukünftige HD-Sachen) Kostenpunkt ca. 350 Euro alles zusammen *zwinker*


… ach ja, spielen und surfen kann man zur Not auch noch damit *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 01.09.2009 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seitdems die ps3 slim gibt hab ich mir auch schon überlegt einfach die zuholen, anstatt n bluray player * Keine Ahnung... *
was is playTV pj ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PlayTV rüstet DVB-T-Empfang und Aufnahmemöglichkeit nach. Auf den ersten Blick natürlich verlockend... Aber als ernsthafter TV-Ersatz? Jedesmal die PS starten? Immer laufen lassen? Ich glaub das isses dann doch nicht...

(Mist, die Slim hab ich jetzt trotzdem im Kopf Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Aber als ernsthafter TV-Ersatz? Jedesmal die PS starten? Immer laufen lassen?


Der Receiver muss auch die ganze Zeit laufen. *zwinker*
Die Playstation 3 slim liegt mit einem Verbrauch bei gerade mal 70 Watt in Betrieb nicht großartig höher als gängige Multimedia-Center.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HDMI vs. VGA
IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT
Notebook mit HDMI und Monitor mit DVI
Beste Wireless-HDMI-Technik
Windows XP Kontextmenü - Senden an Email-Empfänger verändern
Windows 2003 Server - Event ID 15 / Appletalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.