mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckproblem unter MAC 10.4.11 aus verschiedenen Programmen vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Druckproblem unter MAC 10.4.11 aus verschiedenen Programmen
Autor Nachricht
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 17:37
Titel

Druckproblem unter MAC 10.4.11 aus verschiedenen Programmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem. Und zwar ist folgendes: Wir haben hier ein Mac-Pro mit OS 10.411, der vorerst nicht in der Druckvorstufe eingesetzt wurde, und demnach nicht so ausgereizt wurde.
Jetzt hat sich heraus gestellt das man unter den verschiedenen Programmen nicht drucken kann, heißt aus Safari, iMail und ganz schlimm Adobe Acrobat9.0!
Es viel erst richtig auf als ich Quark7 und Acrobat9 installierte.
Der Fehler taucht folgendermaßen auf. Man geht ganz normal in den Programmen auf Datei --> drucken und dann erscheint das Mac-Rad, dreht sich eine Weile und letztendlich wird das Programm "unerwartet" geschlossen.

Die Ansteuerung des Druckers (der von Konica/Minolta ist) erfolgt über das Netzwerk.

Die Rücksprache mit den verschiedenen Firmen brachte nichts und diese verwiesen nur auf die Help-Seite im Internet. Was mich letztendlich auch nicht weitergebracht hat!

Kennt jemand diese Problem, oder kann mir sagen was dieses sein könnte ! ?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelmove

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thomas,

also das Prob. habe ich selber nicht...leider ließt sich auch nicht raus was du schon alles gemacht hast...

Evtl mal die Drucker aus der Systemeinstellung rausfeuern und nochmal neu installieren...und mal über den USB-Port probiern. Ansonsten mal die üblichen Sachen testen, wie Rechte reparieren und evtl Onyx drüberlaufen lassen.

Ich würde nebenbei (bevor du was drucken willst) die Aktivitäts-Anzeige laufen lassen...evtl läßt sich darüber was genaueres sagen ob es Komplikationen gibt.

Viel Glück

Gruss

Walter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schonmal versucht das System zu reparieren, den Druckertreiber neuzuinstallieren, etc?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ja System ist schon repariert und der Treiber ist auch neu installiert!
Das mit der Anzeige könnte ich mal versuchen nacher aber das denek ich kommt erst auch gar nicht bis dahin!
Aber gut ich versuchs mal.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Vorab danke für die Antworten. Da Problem ist endlich gelöst!

Für die es interessiert wie ich es gelöst habe:

- Drucker deaktiviert
- PPD gelöscht
- neustart
- neue PPD geladen
- "neuen" Drucker hinzugefügt
- die neue PPD zugewiesen.
- fertig.

warum es dann doch in einigen ging und in den anderen Programmen nicht, das wird mir wohl ein Rätsel bleiben!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Durckqualität aus den verschiedenen Programmen heraus
Druckproblem
Druckproblem unter InDesign 2.0 PC
Druckproblem - Farbverschiebungen auf Ausdruck
Tastaturbefehle in OSX und diversen Programmen
[Mac] iBook G4 - Bei Programmen die Sprache ändern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.