mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker erkennt Farben nicht, gelb wird nicht mehr gedruckt vom 13.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Drucker erkennt Farben nicht, gelb wird nicht mehr gedruckt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 13.06.2010 18:20
Titel

Drucker erkennt Farben nicht, gelb wird nicht mehr gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen ihr!

Ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass mein Drucker (Canon i9100) nicht mehr die Farben druckt, die ich auf dem Monitor sehe. Teilweise ist die Hälfte des Bildes noch in den Originalfarben, dann auf einmal wird alles mit einem kräftigen Magenta- und/oder Cyanstich versehen, gelb verschwindet ganz und schwarz ist eher blau als schwarz.

Ich färbe die Schrift in PS Grün und bekomme ein Hellblau. Das Rostrot wird Magenta usw.

Wodran kann das liegen? Ich habe vor einiger Zeit den Resttintenschwamm ausgetauscht, aber danach hat er schon normal gedruckt. Das ist jetzt erst seit kurzem, dass er die Farben nicht mehr erkennt. Die Tintenpatronen sind alle mindestens halb voll. Ich habe sechs Patronen drin, nicht nur vier Farben.

Auch grad auf meinem Testdruck fehlt Gelb gänzlich.
Druckkopf ist mehrfach gereinigt, der Drucker ist eigentlich ständig in Betrieb, eingetrocknet kann nichts sein.

Es sieht dann etwa so aus (ich hoffe, man erkennt das vom Foto) Manchmal gehts dann auf einmal auch wieder in den korrekten Farben weiter.






Hat da irgendwer einen Tipp für mich, wodran sowas liegen kann, was ich machen kann, um das Problem zu beheben, ist es evtl. nur eine falsche Einstellung, ein falsches Farbprofil oder so? Obwohl ich mir das ja nicht ganz vorstellen kann.

HILFEEEEE!!!! Mädchen!
 
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na nich dass der Drucker jetzt den Geist aufgibt... * Ich bin ja schon still... *
Was du vllt noch probieren könntest, wäre, die gelbe Patrone zu reinigen und zwar mit: Spucke! Aha! Ja wirklich, mal richtig auf den Finger eufen und dann den Druckkopf bisschen massieren. Das hilft mehr als Wasser oder diese dubiose "Reinigung" vom Drucker selbst. Versuch macht kluch. *zwinker*

Bezeichnend ist aber auch, dass das Gelb nich überall fehlt, sondern sonen richtig "schönen" Korridor bildet. Das ist wahrlich komisch...




Btw: schöne Zeichnung. Lächel Von dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.06.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei nem farblaser hätte ich gesagt, das die belichtungseinheit verschmutz ist. da sehen die drucke dann auch so aus.

hast du schon mal ne bodenplattenreinigung gemacht? ist mir jetzt erst eingefallen wo ich das bild sehe.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.06.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Btw: schöne Zeichnung. Lächel Von dir?

Danke für die Info mit der Spucke, aber ich weiß nicht recht... Was wenn ich dadurch was verschmiere, verstopfe...?

Und ja, die sind von mir, danke.

Nefliete hat geschrieben:
hast du schon mal ne bodenplattenreinigung gemacht? ist mir jetzt erst eingefallen wo ich das bild sehe.

Was ist eine Bodenplattenreinigung und wie mache ich die??


Zuletzt bearbeitet von am Mo 14.06.2010 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.06.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte auch ein tool sein wie düsenreinigung. darunter solltest du auch diese option finden. vlt gibt es eine "erweiterung" wo es zu finden ist. bei meinem canon pixma hat diese reinigung schon ein paar minuten gedauert...

wäre eine weitere möglichkeit.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.06.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich schau mal, was ich finde Lächel

Also eine Bodenplattenreinigung finde ich nicht. Hab jetzt mal versucht, den Druckkopf etwas zu säubern, ohne Erfolg, gelb wird nach wie vor nicht gedruckt wenn ich den Drucktest mache.

*hu hu huu*

Noch wer einen Vorschlag? Kann mir doch keine neue Kiste kaufen!! Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 14.06.2010 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 19.06.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn offenbar keiner weitere Ideen habt, ich muß trotzdem nochmal nerven.

Hab n Düsenreiniger gekauft und damit eben einmal den Druckkopf gereinigt, dann ein paar Kringel in gelb und grün ausgedruckt und oh Wunder, es ging!! Totale Freude meinerseits, dann wurde ich übermütig und wollte das kleine Bildchen auch noch drucken, da versagte der Drucker dann wieder und alles war wie vorher *hu hu huu*



Wie kommt denn sowas bitte? Ne Minute später wieder verstopft? Das glaub ich ja wohl kaum... Hmm...?! Was mach ich denn nu bloß??
 
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es dauert nicht mehr lange, dann bist du bereit, meinen Tipp mit der Spucke-Massage auszuprobieren, wirst schon sehen! *ha ha*


Ja, was du noch machen könntest... eine Idee wärs vllt noch, mal bei sonem Tinten-Toner-Tank-Fuzzi vorbeizuschauen und lieb zu fragen, ob der den Druckkopf mal in sein Ultraschall-Reinigungsgerät hält. ...kannst du denn den Druckkopf eigentlich ausbauen, oder sind nur die Tintenpatronen entfernbar? Ooops

Wie alt ist denn das Gerät? Garantie?


Und was zum Kuckuck ist ein "Düsenreiniger"? Au weia! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Drucker] druckt kein Gelb mehr
hardwareerkennung erkennt usb drucker nach aufrüstung nicht
[Drucker] Suche guten HP-Drucker
A3 gedruckt
Mac OS X erkennt Scanner nicht
[Mac] OSX 10.4 erkennt Schriften nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.