mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Drucker] CDs in Corel gestalten und auf Pixma ausdrucken... vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Drucker] CDs in Corel gestalten und auf Pixma ausdrucken...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 17:10
Titel

[Drucker] CDs in Corel gestalten und auf Pixma ausdrucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir jetzt kürzlich nen Pixma 4200 gegönnt, und will nun auch mal die Möglichkeit nutzen CDs zu bedrucken. Hat jemand eine Vorlage für mich, im cdr-Format, wenn möglich. Oder muss ich das anhand des Einlegers für den Drucker selbst ausrechnen?

Was passiert wenn der Ausdruck nicht auf die CD passt? Schmaddert der Drucker dann den Einleger voll?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.03.2006 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hmm. bin erst montag wieder auf der arbeit, aber da ist doch ein spezielles handbuch bei, speziell für das bedrucken von rohlingen. steht denn da nix dazu drin?
kannste nicht einfach das artwork zentriert auf din a4 stellen? (reine vermutung, wie gesagt: die arbeit geht montag erst wieder los...)

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Handbuch steht nur elendig langgezogen wo man das „Brettchen“ reinschiebt, und ein Haufen Warnhinweise. Softwarebezug nur auf die beiliegende Labelprint-Blafisch-Software.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hmm. werde das am montag auch mal checken. werde mir mal die mitgelieferte software ansehn. vielleicht lässt dass ja n rückschluss zu.
hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber falls dein problem auch am montag noch aktuell sein sollte und ich mich nicht melde, dann geh mir nochmal auf den sack. Grins

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab hier den IP5200 stehen und natürlich die "goldige" Software auch drauf, hab mal reingeschaut.

Solange dein "Kreis" nicht 119mm überschreitet, sollte alles ohne Sauerei laufen.
Vorlagen konnte ich jetzt auch nicht finden, nur jemanden der Nero Cover Designer benutzt hat und bei dem sah das Ergebnis garnicht mal so schlecht aus.

Teste doch einfach mal *zwinker*
Erfahrungsbericht wäre für mich sehr interessant! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab da jetzt zwei CD-Rohlinge für vermüllt, und mir meine Corel-Vorlage selbst erstellt. Funktioniert nun perfekt.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wie hastes gemacht, ulmer? zentriert auf der arbeitsfläche, oder das dokument angelegt auf ca. 12x12cm ?

danke,
type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. normale A4-Seite genommen

2. den druckbaren Bereich für den Datenträgerhalter anzeigen lassen

3. mit dem Lineal das Ding ausgemessen

4. anhand dessen Kreise und Hilflinien platziert und auf CD-Rohling ausgedruckt

5. Vermessen, Abweichungen korrigiert und zweiten Test gedruckt

Perfekt. Das ganze als Vorlage gespeichert


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.03.2006 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Canon Pixma 5000 - Wie bedrucke ich von einem Mac CDs ?
[Drucker] Canon pixma-Serie
[Hilfe] Problem mit Canon PIXMA iP4200 Drucker
PIXMA MP830 Drucker beim Starten laut
Canon Pixma Pro 9500 Farb DIN A3 Drucker?
printable CDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.