mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken auf PDF-Briefpapier aus Openoffice Writer vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Drucken auf PDF-Briefpapier aus Openoffice Writer
Autor Nachricht
roccogonzales
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 18:30
Titel

Drucken auf PDF-Briefpapier aus Openoffice Writer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

hat jemand einen Tip, wie ich es bewerkstelligen kann, einen in Openoffice (2.0.3) geschriebenen Brief in ein PDF zu drucken, wobei als "Briefpapier" sozusagen ein anderes PDF verwendet werden soll. Ich verwende Adobe Acrobat Professional 7.

Hintergrund dazu: normalerweise drucke ich auf unser Briefpapier - wird aber dringend ein Angebot als PDF benötigt, wäre es schön, wenn sich dieses im selben Design präsentiert.

Grüsse,
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg im Acrobat als Wasserzeichen deinen BfBg ab.

Oder du packst den direkt in die Textverarbeitung in den Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roccogonzales
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Leg im Acrobat als Wasserzeichen deinen BfBg ab.

Super, danke, das ist schon mal ne gute Methode.
Irgendwie aber noch ein Schritt zuviel. Was ich möchte, ist, drucken -> in PDF -> Hintergrund auswählen -> fertig.
So müsste ich im Acrobat ja per Hand den Hintergrund einfügen und dann nochmal speichern ...

Mac hat geschrieben:
Oder du packst den direkt in die Textverarbeitung in den Hintergrund.

So mach ichs zur Zeit. Aber als JPG. Blöderweise habe ich im Openoffice keinen Weg gefunden ein Pdf zu importieren. Über Format -> Page -> Background oder Insert -> Picture -> From File kann man eine Menge Formate auswählen, Pdf aber nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit WMF? Unterstützt OO das?

WEnn ja, dann PDF vom Bfbg in Illu öffnen und als WMF exportieren, dann in der Kopfzeile das WMF als Hintergerund einfügen - fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roccogonzales
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo - WMF wird unterstützt. EPS auch - by the way.
Ich werd das mal ausprobieren und guggen wie es dann mit Dateigröße und Qualität aussieht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF auf Briefpapier (Hintergrund) drucken
Findet Laser Writer nicht
OpenOffice auf OS X
OpenOffice.org 2.0 ist da
Erfahrungen mit OpenOffice...?
OpenOffice & Suitecase?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.