mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DLTs4 Bänder für Retrospect vorbereiten vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DLTs4 Bänder für Retrospect vorbereiten
Autor Nachricht
Buxbaum
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.04.2009 16:38
Titel

DLTs4 Bänder für Retrospect vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein Problem und zwar ...

Wir haben auf unserm Mac OSX Server Retrospect laufen zum archivieren auf Band. Nun wollten wir doch mal ein bissel sparen und haben versucht alte DLT Bänder wieder zu löschen und dann wieder zu beschreiben. Diese wurden allerdings mit BackUp Exec auf dem PC verwendet.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Bänder wieder für den Mac Lesbar zu machen bzw eine Software zum Formatieren von Bändern auf dem Mac.

Vielen Dank schon mal für eure Infos

Gruß der Bux
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 10:55
Titel

Re: DLTs4 Bänder für Retrospect vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buxbaum hat geschrieben:
eine Software zum Formatieren von Bändern auf dem Mac.


wie wäre es mit Retrospect? *Thumbs up!* *zwinker*

Daten lesen wird nur mit dem Programm gehen, mit dem die Bänder unter WIN beschrieben worden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Buxbaum
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.04.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte mit "Formatieren" eigentlich Löschen sodass Sie wieder von Retrospekt beschrieben werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formatieren ist hier ja eigentlich auch gar nicht möglich. Mir war schon klar, dass du "löschen" meinst.

Du legst das Band in das Laufwerk und kannst es mit Retrospect löschen, egal was vor drauf war oder womit es beschrieben wurde. Wo ist das Problem? Warum sollte Retrospect keine Bänder löschen können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.