mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 31.10.2014 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Distiller für mac vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Distiller für mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 18:22
Titel

Distiller für mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das prolem, das ich neuer mac user bin, da es anscheinende für meinen bruf unablässig sit, auf jeden hab ich zwar nen distiller worinstalliert, kann aber nich über ihn pdf´s drucken, da er gar nicht in der drucker liste ist.

hab keine möglichkeit gefunden ihn zu installiern bzw als drucker anzugebn.

Dankbar für hilfe

\\ verschoben. charon


Zuletzt bearbeitet von charon am Mo 05.02.2007 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist aber schon sehr effektiv beim falsch posten oder? Drei Posts, alle falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Bist aber schon sehr effektiv beim falsch posten oder? Drei Posts, alle falsch...


zudem hätte das locker in einen post gepasst ...... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem? (OS X 10.4?)

> Programme > Dienstprogramme > Drucker-Dienstprogramm > Hinzufügen > Adobe PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Du das Programm "Acrobat Distiller" meinst, steht dieses in der CreativSuite als eigenständiges Programm zur Verfügung. Man druckt üblicherweise Postscriptfiles aus seinen Anwendungen und übergibt diese dem Distiller, der daraus PDFs mit diversen Einstellungen generiert.
Sinn und Zweck dieser Einstellungen sind die verschiedenen Anforderungen und unterschiedlichen Settings der Druckerei.
Diese "Settings" erhält man üblicherweise von seiner Druckerei, die diese zum Download bereitstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry bin neu hier, wusste nicht wohin ichs posten sollte...

Betriebssystem ist OSX...

Hab ja schon ne PS-Datei gemacht, aber muss ich die dann einfach in distiller ziehen???
Kenn es eben nur von PC das ich den Distiller in den Druckoptionen hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder ziehst du deine PS-Datei einfach in den Distiller (vorher öffnen, Einstellung wählen)
oder du schreibst das PDF direkt über den Distiller aus dem Druck-Dialog des jeweiligen Programms (siehe oben)


Zuletzt bearbeitet von KCie am Di 06.02.2007 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Welches Betriebssystem? (OS X 10.4?)

> Programme > Dienstprogramme > Drucker-Dienstprogramm > Hinzufügen > Adobe PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Distiller langsamer auf Mac
Distiller 8 und Quark 6.5...?
Acrobat Distiller 7.0 Problem
CS3 ohne Distiller?
Distiller speichert PDF nicht ab
PDFs schreiben von InDesign mit Distiller...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.