mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitalkamera Empfehlung ? vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Digitalkamera Empfehlung ?
Autor Nachricht
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 12:29
Titel

Digitalkamera Empfehlung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich will mir eine neue Digikam kaufen (ungefähr 250 euro) und brauche eure Empfehlungen.
Ich brauche eine Kamera die einbishen mehr kann, z.B Nahaufnahmen und ein guter Optische Zoom.

Danke im Voraus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Digital Ixus von Canon. Mein Freund hatte die früher (bzw. hat jetzt immer noch) mit 5MP und ich habe nun die neue mit 10 zu Weihnachten bekommen. Ich hatte zwischendurch schon diverse andere in der Hand, ist einfach zu bedienen und macht super Bilder. Auch Fotos ohne Blitz im Halbdunklen sind fast immer scharf... Also ich bin damit sehr glücklich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich habe die Digital Ixus von Canon. Mein Freund hatte die früher (bzw. hat jetzt immer noch) mit 5MP und ich habe nun die neue mit 10 zu Weihnachten bekommen. Ich hatte zwischendurch schon diverse andere in der Hand, ist einfach zu bedienen und macht super Bilder. Auch Fotos ohne Blitz im Halbdunklen sind fast immer scharf... Also ich bin damit sehr glücklich. Lächel



Wie sind die Nahaufnahmen und Optisch-Zoom?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.02.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, man sieht es einem Foto nicht an, dass man optisch gezoomt hat. Der kann aber nur 3-fach, glaube ich. Da kann man nicht die größten Sprünge mit machen, reicht für meine Zwecke aber aus.

Und Nahaufnahmen - kommt drauf an, wie nah meinst du? Beim Ausprobieren habe ich ein paar Tassen und so fotografiert, das bekommt die gut hin.

Profile für Nachtaufnahmen, Kindergeburtstag etc. hat die nicht, man kann nur zwischen Landschaft, Portrait und Makro wählen. Hat die aber auch gar nicht nötig, die hat einen super Autofokus. Bei der Casio Exilim, die ich vorher hatte, war das anders, da musstest du ständig was einstellen, damit das nicht verwackelt oder zu dunkel war.

Ich bin da kein Profi (falls das noch nicht aufgefallen sein sollte), entweder die ist idiotensicher und macht gute Bilder oder nicht. *zwinker* Für Leute wie mich, die einfach nur drauflosknipsen wollen, ohne zuviel einstellen zu müssen und dabei eine etwas unruhige Hand haben, ist die perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt ihr über Canon Powershot SX110 IS ????
Hat jemand schon Erfahrung???

http://www.amazon.de/gp/product/B001EJOK8E/ref=s9_sdps_c5_s2_p114_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0MVCM8SKCW5BR85B2W2M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (kompakt) digitalkamera
[Foto] Digitalkamera Preisklasse bis 300€
Bilder v. Digitalkamera sofort übertragen
Notebook empfehlung?
Tablett-Empfehlung?
Empfehlung für Monitor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.