mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Digitaldruckmaschine] Konika Minolta "Bizhub C353P"L vom 04.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Digitaldruckmaschine] Konika Minolta "Bizhub C353P"L
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 10:10
Titel

[Digitaldruckmaschine] Konika Minolta "Bizhub C353P&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MG's und angehende,

wir haben seit knapp 2 Monaten einen digitalen Laserdrucker von Konika Minolta im Betrieb, das genaue Model steht oben. Das Gerät ist wirklich der Wahnsinn, haut enorm qualitativ hochwertige Digitaldrucke raus die sich mit dem normalen Plattendruck echt messen können und eignet sich vorallem super für kleinere Auflagen. Nun ist das aber so, daß wir seit dem Erhalt des Druckers Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit haben und nichtmal die Leute von KM können uns damit weiterhelfen, deshalb wollte ich mal direkt hier fragen, ob sich damit vllt. jemand besser auskennt (ihr wisst ja wie die Vertreter manchmal sind)

Wenn ich bei dem Digitaldrucker über die Stapelblattanlage drucke, muss ich komischerweise immer sowohl am PC als auch am Drucker selber Format, Papierzufuhr und Papierart angeben. Wenn ichs nur am PC eingebe, gibt der Drucker ne Fehlermeldung "Falsches Papier" obwohl der PC doch eigentlich die richtigen Einstellungen gleich an den Drucker senden sollte oder nicht? Das Problem ist einfach, daß der Drucker nicht gerade direkt neben unserer "Setzerabteilung" liegt sondern n Stückchen entfernt, und da machts natürlich keinen Spaß bei jedem Druck erstmal 100 Meter und 2 Stockwerke zurückzulegen, nur um am Drucker genau dasselbe Papierformat / Papierart / Papiereinzug einzugeben, wie ich das schon am PC eigentlich vorgenommen habe.

Nun die Frage: Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, daß der Drucker genau dieselben Einstellungen verwendet, wie ich am PC schon vorgegeben habe und diese nicht nochmal genau gleich in den Drucker eingeben muss per BEdienfeld?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Erfahrung mit Konica Minolta Bizhub PRO C5500
Welche Digitaldruckmaschine...
Welche Digitaldruckmaschine ist die Richtige?
Probleme mit bizhub pro c5500
Scanlines bei minolta dimage
Spiegelreflex Minolta Vectis S1, gut??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.