mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Auslagerungspolitik von Photoshop CS... vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Die Auslagerungspolitik von Photoshop CS...
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:04
Titel

Die Auslagerungspolitik von Photoshop CS...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...da schaut man schon ein wenig überrascht aus der Wäsche, wenn man an einem Screendesign für eine Website sitzt, die Photoshop-Datei gerade mal 4MB hat und plötzlich NICHTS mehr geht, d.h. Photoshop bricht den Speichervorgang mit ner Fehlermeldung ab und dargestellt wird auch nur noch das Fenster, nicht aber der Inhalt.

Okay, denke ich mir - da ist vielleicht die Platte voll auf der meine Auslagerungsdatei von Photoshop CS zu Hause ist - aber da ist genug Platz, doch ich sehe, dass Photoshop CS sage und schreibe 4 GB ausgelagtert hat! Und von meinem Ram (2GB) hat es 60% zugesprochen bekommen - mehr ist da auch nicht drin. Ähm, was um alles in der Welt veranlasst dieses Programm, so ne Menge Daten auzulagern, vorallem was?!? Da es ein Web-Layout wird, sind in der Photoshop-Dateien im Druchschnitt keine Photos über 500px Breite @ 72dpi - ich habe zwar viel mit Ebeneneffekten und Ebenenordnern gearbeitet, da die Seite im "Apple Aqua-Stil" erstellt wird, aber dennoch habe ich keinen blassen Schimmer wie das zu Stande kommt.

Achja, ansonsten läuft WinXP Home SP2 und als CPU werkelt ein P4 3.40Ghz - also "eigentlich" alles ausreichend...

Eventuell gibt es ja nen bekannten Bug, bei vielen Ebenenenordnern oder Effekten - je ne sais pas - mir ist nichts bekannt und ansonsten läuft PS rund wie keine andere Anwendung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter voreinstellungen kannst du ein maximum festlegen, wenns weiter hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähmm.. das hab ich in nem anderen Forum schon gelesen, aber die Einstellung nicht gefunden - okay es war nach 4 gestern - wo befindet sich diese Einstellung für den Maximalwert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop>>voreinstellungen>>Arbeitsspeicher und Bildcache
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann dort lediglich die Arbeitsspeicherzuweisung anpassen, nicht aber die Größe der Auslagerungsdatei - nur den Ort wo sie liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop 9.0
Lohnt Photoshop CS?
Upgrade von Photoshop 6 auf CS,Wie???
Photoshop CS Brushes
Photoshop CS Seriennummer?!?
Photoshop CS - TastenProblematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.