mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deutschlandkarte in Powerpoint als Auto-Form vom 23.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Deutschlandkarte in Powerpoint als Auto-Form
Autor Nachricht
devhell
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.10.2006 09:21
Titel

Deutschlandkarte in Powerpoint als Auto-Form

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr

ich habe vor knapp nem Jahr meine Ausbildung (Non-Print) begonnen.

Jetzt kam vor ner Woche ein bekannter zu mir und hat mich gefragt, ob ich für Ihn eine Deutschlandkarte erstellen könnte, die man in in Powerpoint als Auto-Form einfügen kann. Das heisst das man die Karte z.B. einfärben kann.
Hab das dann so gemacht, dass ich eine eine Karte als Hintergrund angelegt hab, und bin dann mit dem Freiform-Werkzeug die Landkarte grob nachgefahren. Dann habe ich die Freiform angepasst (über Punkte bearbeiten) und das hat dann auch echt gut funktioniert.

Jetzt ist das Problem, dass mein Bekannter aber auch eine Karte mit allen Bundesländern haben möchte. Diese sollen einzeln einfärbbar und gruppierbar sein. Habt Ihr einen Vorschlag wie ich das erstellen könnte? Weiss echt nicht weiter. Und meinen Chef kann ich nicht fragen, da er ja nicht wissen darf, dass ich noch zuhause n bissle was dazuverdiene *zwinker*

Wie würdet Ihr da rangehen??

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 14:13
Titel

Re: Deutschlandkarte in Powerpoint als Auto-Form

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und meinen Chef kann ich nicht fragen, da er ja nicht wissen darf, dass ich noch zuhause n bissle was dazuverdiene *zwinker*
Wie würdet Ihr da rangehen??
gruss


hm.. ich würd den das nicht wissen lassen, dass du das fürs nebenbei verdienen brauchst. zur not ist es ein gefallen für ein familienmitglied oder nen kumpel. Lächel

da ich mich mit pp nich sonderlich auskenne, würde ich dir ansonsten raten es mit flash zu versuchen.
sonst hab ich leider nichts weiter konstruktives zu sagen *sfg*

gruß
lilli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Navigationsgerät für Auto gesucht.
Auto ID3-Tagging in Itunes?
[Safari] Auto-Vervollständigen löschen
keine auto-antwort in outlook?
Drucker und Plotter für Auto- und Schaufensterbeschriftung?
Form Central geht - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.