mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Desktop räumt sich immer selber auf [Mac OS X 10.6.8] vom 30.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Desktop räumt sich immer selber auf [Mac OS X 10.6.8]
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 10:48
Titel

Desktop räumt sich immer selber auf [Mac OS X 10.6.8]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite an einem Mac Pro ( Mac OS X 10.6.8 ) und zwei 22-Zoll LG-Monitoren.
Auf dem Desktop beiden Monitoren habe ich nach einem persönlichen System die Ordner und Dokumente aktueller Jobs abgelegt und zu bestimmten Grüppchen sortiert. Erst wenn der der Job abgeschlossen ist, wandert er in die entsprechenden Kundenordner.
So schätzungsweise alle zwei Wochen - wenn ich morgens den Rechner hochfahre - sind alle Ordner und Dateien auf dem linken Monitor in Reih und Glied aufgereiht, für mich und meine Projektordnung aber völlig durcheinander, was nervt.
Was ist das für eine automatische Funktion des Betriebsystems und kann man die auch abschalten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.macupdate.com/app/mac/19789/desktop-icon-manager
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell ist es auch das
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das man externe Software braucht, damit das System die eigene Schreibtischanordnung nicht durcheinanderbringt, ist ja auch seltsam.
Die Systemeinstellung "Misson Control" wäre praktisch, die habe ich aber bei 10.6.8 leider noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Danke, das man externe Software braucht, damit das System die eigene Schreibtischanordnung nicht durcheinanderbringt, ist ja auch seltsam.


Hmm ... naja, das gibt es ja schon ab und an mal, daß mit kleinen Scripten gewisse Defizite bei Programmen oder Betriebssystemen ausgeglichen werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac OS X 10.6.8 - Schreibtisch räumt sich selbständig auf
Parallels Desktop
Problem mit Desktop (WIN)
Parallels Desktop+MBP Probleme?
Netzwerk Pc - Mac: Remote Desktop
[Win] XP - Shortcut zum Desktop? [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.