mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Defekte PSD nach O&O Diskrecovery vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Defekte PSD nach O&O Diskrecovery
Autor Nachricht
Acrid Placidity
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2007 17:49
Titel

Defekte PSD nach O&O Diskrecovery

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen.
auf meiner suche durch des mediengestalter forum und google habe ich bisher nichts ähnliches gefunden.
vor ein paar tagen hat mein laptop seinen geist aufgegeben, kurz nachdem es mir mitteilte, dass die masterdateitabelle meiner 2ten partition beschädigt sei.

nachdem ich die platte via USB-SATA an meinen PC geschlossen habe hat dieser die platte nicht korrekt erkannt.
meine einzige lösung blieb, mit o&o diskrecovery alle dateien der platte zu recovern.
neben der tatsache, dass ich nun 13000 dateien im recovery ordner habe, die folgerndermaßen benannt sind : file00000 bis file13000 ist mein hauptproblem folgendes:
ein sehr wichtige PSD lässt sich nicht mehr öffnen.
PS CS2 sagt immer "could not complete your request because file is not compatible with this version of photoshop".
ich hab mein glück mit APSDR und PSrecovery versucht. ersteres konnte nichts machen, letzteres hab ich nur als demo, heraus kam ein schwarzes bild mit demo-zeichen.
weiss jemand hier, ob PSRecovery in der demoversion generell ein schwarzes bild raushaut oder sollte das eigentlich das bild mit dem demo-zeichen sein?
sonst irgendeine idee woran es liegen kann?
ich nutze kein norton antivirus. adobe-support schrieb in einem forum, dass norton AV anscheinend einige PSD dateien als corrupt markierte und sie deswegen nicht mehr benutzt werden konnten.
hoffe irgendwer hat ne idee.
schönen tag noch

achja,
WinXP, SP2, Adobe Photoshop a.d. Creative Suite 2 (Sowohl PC als auch Laptop)
  View user's profile Private Nachricht senden
Acrid Placidity
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.04.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte es daran liegen, dass ich in PS2 auf dem laptop mehrere brush-setz hatte, die ich auf dem PC nicht habe?
auch wenn diese in der PSD keinerlei verwendung fanden?
adjö
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Defekte externe Festplatte - Was tun ?
Suche für Ricoh 3800c defekte Fixiereinheit (Kit C)
Defekte Daten nach Upload bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.