Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
deeda
Verfasst Do 22.11.2007 01:07
Titel Datenübertragungsraten |
 |
|
Hi,
ich suche eine Liste von Datenübertragungsraten, vielleicht hat die auch mal jemand für die Abschlussprüfung gebraucht. Also USB, ISDN,CD, DVD, FIREWIRE etc wären da am wichtigsten bei. Die bei Wiki sind mir schon zu viel. Die wichtigsten und üblichsten bitte... (sorry für die grauenhafte grammatik, bin müde)
D A N K E
Zuletzt bearbeitet von deeda am Do 22.11.2007 01:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
xEphir
Verfasst Do 22.11.2007 08:58
Titel Re: Datenübertragungsraten |
 |
|
| deeda hat geschrieben: | Hi,
ich suche eine Liste von Datenübertragungsraten, vielleicht hat die auch mal jemand für die Abschlussprüfung gebraucht. Also USB, ISDN,CD, DVD, FIREWIRE etc wären da am wichtigsten bei. Die bei Wiki sind mir schon zu viel. Die wichtigsten und üblichsten bitte... (sorry für die grauenhafte grammatik, bin müde)
D A N K E |
Ich finde zwar, dass du einfach nur stinkend faul bist aber da ich heute nen freundlichen Tag habe:
USB: 1,5 Mbit/s, 12 Mbit/s, USB 2.0: 480 Mbit/s
ISDN: 64 kbit/s, 128 kbit/s bei Nutzung beider B-Kanäle, 2 Mbit/s bei Primärmultiplexanschluss
Audio-CD: ca. 1411 kbit/s (176,4 kB/s), Abtastrate 44,1 kHz, 16 Bit und zwei Kanäle (praktisch ohne Irrelevanz- und Redundanz-Reduktion)
Video-DVD (MPEG-2 komprimiert): ca. 6 Mbit/s
FireWire: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s
Quelle: Wikipedia
|
|
| |
|
 |
deeda
Verfasst Do 22.11.2007 14:08
Titel
|
 |
|
|
ich bin nicht stinkefaul. hab in weniger als 2 wochen ap (nein ich habe früh genug angefangen aus meiner sicht) und mir fallen eben noch ein paar wenige sachen ein, die vielleicht wichtig wären. von datenübertragungsraten habe ich nicht so die ahnung und frag da lieber andere. in google habe ich nichts außer wiki gefunden. und dachte man könnte da mehr pauschal was sagen. von primärmultiplexanschluss hab ich auch keine ahnung... sorry eben dass ch blöd frage, war schon spät, mein kopf ist voll und bin auch noch krank. wollts nur wissen.
|
|
| |
|
 |
xEphir
Verfasst Do 22.11.2007 14:29
Titel
|
 |
|
War gar nicht böse gemeint. Es hatte den Anschein als warst du zu faul dich da
selber durch zu lesen.
Nix für ungut.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|