| Autor |
Nachricht |
naturalshirts
Threadersteller
Verfasst Do 02.09.2010 12:31
Titel Dateien auf dem mac aus Gast-Account gelöscht-Hilfe! |
 |
|
Hallo,
habe gerade ein akutes Problem und vlt. kann jemand helfen:
Kundin von mir hat vor 3 Tagen auf unserem 2. Mac im Gast-Account ihre Buchdatei (.indd) korrigiert, damit wir sie für den Druck vorbereiten können. Heute rufe ich den Gast-Account auf und will die Datei auf meinen Mac rüberziehen (hätte ich das bloß gleich gemacht) - da ist der gesamte ordner nicht mehr da!
Kollege erklärt mir, dass im Gast-Account alle Dateien beim nächsten Start gelöscht weden. Toll, wenn andere das Wissen mit einem teilen.... Was ich nämlich leider nicht wusste und damit rechnet ja auch niemand. Da es um eine 250-seitige Buchdatei geht, und wir schon in der Endphase waren, sind hier viele Stunden Arbeit futsch - es sei denn jemand weiß, wie man die Datei wiederherstellen kann. Wenn ich sie mit der Suchfunktion suche, bekomme ich einen Pfad zum Papierkorb angezeigt Was die Kundin davon hält, kann sich ja jeder denken...
Weiß da jemand eine Lösung? Oder ist die Datei unwiderbringlich futsch und wir müssen mit der alten Version beginnen und alle Korrekturen noch einmal machen?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Do 02.09.2010 14:26
Titel Re: Dateien auf dem mac aus Gast-Account gelöscht-Hilfe! |
 |
|
| naturalshirts hat geschrieben: | Wenn ich sie mit der Suchfunktion suche, bekomme ich einen Pfad zum Papierkorb angezeigt | Das hört sich doch schon mal gut an.
Schau mal in eben diesen Pfad per Terminal mit allen Schikanen:
taucht Die Datei da auf?
|
|
| |
|
 |
naturalshirts
Threadersteller
Verfasst Fr 03.09.2010 10:37
 |
|
| Mialet hat geschrieben: | | naturalshirts hat geschrieben: | Wenn ich sie mit der Suchfunktion suche, bekomme ich einen Pfad zum Papierkorb angezeigt | Das hört sich doch schon mal gut an.
taucht Die Datei da auf? |
Danke für deine Antwort. Leider taucht da nichts auf, alles leer. Also Lehrgeld.
|
|
| |
|
 |
sahnemuh
|
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Fr 03.09.2010 12:03
 |
|
| naturalshirts hat geschrieben: | | Mialet hat geschrieben: | | naturalshirts hat geschrieben: | Wenn ich sie mit der Suchfunktion suche, bekomme ich einen Pfad zum Papierkorb angezeigt | Das hört sich doch schon mal gut an.
taucht Die Datei da auf? |
Danke für deine Antwort. Leider taucht da nichts auf, alles leer. Also Lehrgeld.  | Wie kann da alles leer sein, wenn die Suche dort was zu finden meint?
Bist du im richtigen Papierkorb, also nicht in dem deines Users? Weil in deinem Papierkorb kann kaum ein anderer User gelandet sein.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Mac] Os X Account umbenannt - alles weg!
[Mac] Mail-Account gekillt - eMails weg
Systemschriften Mac os x leopard versehentlich gelöscht
[Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX
[Mac] Os X - Dateien zippen?
Mac OSX Dateien öffnen
|
 |