mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei lässt sich nicht mehr umbennen/verschieben/löschen? vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Datei lässt sich nicht mehr umbennen/verschieben/löschen?
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 16:38
Titel

Datei lässt sich nicht mehr umbennen/verschieben/löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal, kennt ihr das:
Eine Datei lässt sich nicht mehr umbennen/verschieben/löschen weil sie angeblich von einem anderen Prozess verwendet wird. (Win XP natürlich)

Nach nem Reboot ists immer noch so?

Ich kenn ForceDel als Command-Line-Tool - will sie aber nicht löschen sondern nur verschieben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist vielleicht etwas umständlich aber so hab ichs mal geschaft als ich noch mit PCs gearbeitet habe. Festplatte nehmen, in ein anderes System als slave einbauen und die Dateien nach belieben verschieben. Oder auf ne 2. intere HD Linux installieren und auf die andere zugreifen. Nur da ist es etwas komplizierter mit den Schreiberechten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.12.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

das muss doch softwareseitig irgendwie machbar sein

Hab keinen zweiten Rechner und wie ich die HDD ausm Laptop bekommen soll weiß ich auch nicht

* Keine Ahnung... *

EDIT: OK workaround:
Datei kopiert -> mit ForceDel.exe gelöscht

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am So 30.12.2007 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Datei aus dem Papierkorb lässt sich nicht löschen
[WINXP] Ordner lässt weder öffnen noch löschen
E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
löschen einer Datei unter OSX
Aus einer FreeHand-Datei wird im Outlook eine bin-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.