mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsproblem Photoshop CS3 und Zoom vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Darstellungsproblem Photoshop CS3 und Zoom
Autor Nachricht
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 13:38
Titel

Darstellungsproblem Photoshop CS3 und Zoom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen.
Und zwar zerhackt es mir beim aus- wie einzoomen immer die Darstellung.
Eine saubere Linie wird dann teils sogar zeilenverhackt angezeigt, was es unmöglich
macht sauber zu arbeiten.

Zuerst dachte ich es liegt am Wacom Monitor, aber am Eizo habe ich das Problem auch.

Hier mal ein Screenshot. DinA3 Dokument bei 16,7% Zoom




Teilweise ist es sogar schlimmer.

Ich muss meine Dokumente beim Zeichnen einfach von Grund auf gross anlegen, da führt kein Weg
drann vorbei.
Leistung ist bei den Voreinstellungen schon bei 80% Speichernutzung.

Neuste Grafiktreiber sind auch installiert (Geforce 240GT)

Weiss einer Rat?

Danke, Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:09
Titel

Re: Darstellungsproblem Photoshop CS3 und Zoom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:

Hier mal ein Screenshot. DinA3 Dokument bei 16,7% Zoom


Ich denke das ist dein Problem.
Vergrößere mal auf 25 % und sag mir ob das Problem immernoch besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nenn das immer den "sauberen" und den "krummen" Zoom. Bei Zooms auf 12,5%, 25%, 50%, 75%, 100% usw. ist die Darstellung deutlich sauberer als bei den übrigen Prozenten. Deshalb achte ich auch darauf, wenn ich Feinarbeit bei feinen Linien, Mustern oder Verläufen mache. In der Regel sollte man es eigentlich bei 100% machen.

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 29.10.2010 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS 4 Darstellungsproblem (ORGINAL) MASTER COL. DVD
Darstellungsproblem in Firefox/IE
PDF mit RollOver Zoom erstellen
IE 6+7 bei 100% Ansicht trotzdem ZOOM !
Darstellungsproblem Mailprogramm und Adressbuch
zoom in text hinein + anti-aliasing geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.