mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cs5 student and teacher edition vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> cs5 student and teacher edition
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.02.2011 15:47
Titel

cs5 student and teacher edition

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey- würde das gehen dass meine Schwester (als Mitarbeiterin einer FH) eine CS5 student and teacher edition suite kauft und ich die kommerziell benutze? Es würde dann ja nur auf einem einzigen Rechner installiert sein, das ist ja die Bedingung. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
lieben Gruß
E.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nicht, weil du selbst nicht bezugsberechtigt bist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind die EULAs für die CS5: http://www.adobe.com/products/eulas/pdfs/gen_wwcombined_20091001_1604.pdf (ab Seite 166). Sollte man schon mal gelesen haben, ist auch gar nicht mal so viel.

So wie ich das sehe, verbietet dir das Lizenzmodell nicht, den Rechner deiner Schwester zu benutzen und es verlangt auch von deiner Schwester nicht, ihren Familienmitgliedern zu verbieten, ihren Rechner zu benutzen... Wieviel Gummi in den Sätzen drin ist, musst du mit deinem Gewissen ausmachen. *zwinker* Es könnte vllt Punkt 4.7 etwas ein Dämpfer sein, aber was ist ein "Servicebüro"? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke, ja so dachte ich mir das auch. Ich hab eigentlich nicht sooo ein schlechtes Gewissen wenn ich das machen würde, weil ich vor ganz kurzem noch student war und ich viel mit meiner schwester zusammenarbeite bzw für sie arbeite.
Außerdem würde ich ja dann auch immer brav updaten wenn eine neue Version käme.
Aber das mit dem Servicebüro verstehe ich wirklich nicht. Selbst wenn man danach googelt ist das nicht sehr aufschlussreich.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir die Grauzone ein bisschen besser erklärt.
lieben Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe doch noch eine Frage dazu, weil so einfach ist es ja doch nicht wie ich immer mehr merke.
Es steht zwar nirgendwo in den Verträgen, dass die Software niemand anders nutzen darf, aber was mich noch viel mehr interessiert, wenn meine Schwester irgendwann keine Mitarbeiterin mehr ist an einer FH darf sie die SOftware ja weiter nutzen und auch upgraden, aber ist es dann ( wenns irgendwann mal cs6 ist) eine ganz normale version? Also eine die sie mir auch verkaufen/übertragen dürfte?

Auf der Seite von Adobe education steht das so:

"Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?

Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.)."

Das heisst doch danach ist es eine ganz normale Version, über die man dan frei verfügt und auch verkaufen kann?
Was so ein Update dann aber kostet steht dann da nun nicht. Das weiss man dann wahrscheinlich erst wenn cs6 rauskommt ne?
Für Antworten wäre ich wieder einmal sehr verbunden!
lg
m.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moonaleesa hat geschrieben:

"Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?

Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.)."

Das heisst doch danach ist es eine ganz normale Version, über die man dan frei verfügt und auch verkaufen kann?
Was so ein Update dann aber kostet steht dann da nun nicht. Das weiss man dann wahrscheinlich erst wenn cs6 rauskommt ne?
Für Antworten wäre ich wieder einmal sehr verbunden!
lg
m.


Das klingt für mich eher so, dass du von der Student-Version auf eine Kommerzielle-Version von cs5 upgraden kannst, aber nicht auf cs6.
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso- naja aber das wäre ja auch ok. Ich will ja nur irgendwann (wenn ich dick im geschäft bin *zwinker* )
meiner schwester die lizens abkaufen. Wenn man auf eine kommerzielle version upgraden kann wird das ja wohl nicht so teuer sein wie eine ganz neue zu kaufen. Aber die Hauptsache ist dass ich irgendwann eine richtige Version für mich habe und nicht immer bei meiner schwester sitzen muss und von da arbeite. Ich will mich ja nicht immer in so einer Grauzone bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
moonaleesa
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: Wolke 7
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss denn einer was ein upgrade auf eine normale version kostet? ist das vielleicht einfach die differenz zwischen der "students and teacher suite" und der normalen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe "Student & Teacher Edition" Software, weißer kauf?
Student&Teacher Master Collection (660 €) - Haken?
Adobe Student Edition CS 5.5
Adobe Student Edition Formular
Photoshop CS4 Extended Student Edition MAC für 192 Euro
Adobe CS3 Design Premium for Win Student Edition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.