mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 unter Win XP Probleme mit Interface vom 11.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CS4 unter Win XP Probleme mit Interface
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 22:48
Titel

CS4 unter Win XP Probleme mit Interface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann mit dieser CS4 einfach nicht arbeiten...habe ständig in allen Programmen der CS das Problem das das Interface ruckelt z.B. wenn man ein Drop Down anklickt verschwindet die hälfte nach kurze Zeit wenn man mit der Maus durchs Menü fährt. Das ist defenitiv ein Problem der Grafik Darstellung. Ich habe eine ATI 1950 GT AGP mit den aktuellsten Treibern...was kann das sein bzw. wie kann ich das wegbekommen so macht arbeiten kein Spaß. Im Allgemeinen bin mit der CS4 nicht zufrieden bin zur Zeit nur am Suchen und nochmals am Suchen warum kann man nicht mal Funktionen da lassen wo Sie waren...defenitiv ist die CS4 meiner Meinung nach ein Rückschritt in jeder Hinsicht.


.momai


Zuletzt bearbeitet von momai am So 11.01.2009 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

hast du XP oder Vista drauf?

Unter Vista hatte ich so ähnliche Probleme mit dem "Windows-klassisch" Design. Da wird aus irgendeinem Grund was deaktiviert, was für Ruckler in Photoshop führt.

Mit dem "Aero" Design geht's ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ich hab XP...hatte das bei der CS3 aber noch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt grad mit dem designs rumgespielt scheint irgendwas dran zu sein und zwar auch unter XP...hab jetzt Standards drinne und jetzt läuft das Interface stabil....muss ich ma weiter beobachten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so das ganze hat ein bissle was gebracht..

aber das interface von PS CS4 is immer noch langsamer als die CS3...is das bei euch auch so, vorallem ist es meiner meinung nach ziemlich träge das CS4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem X300 fühlte sich das ganze eher schneller als CS3 an, vermutlich eher kein XP Problem.
Denkbar sind aber mangelnde Grafikbeschleunigung von seiten der Hardware.
Die X1950 beherrscht kein Direct X 9.0c, eventuell liegt da das Problem.
Schalte mal testweise in den Voreinstellungen die Grafikbeschleunigung ab.
Welche Features auf DX und welche auf OpenGL laufen weiß vermutlich nur Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Die X1950 beherrscht kein Direct X 9.0c, eventuell liegt da das Problem.

das stimmt so nicht...den diese Karte hat sogar volle unterstützung bis 9.0c

hmm versteh ich net die X300 is ja ne ältere Karte...

ich hab die beschleunigung ma ausgeschalten macht irgendwie keinen unterschied, was mich halt stuzig macht is das die ansichtsoptionen im interface oben in jedem Programm der CS wackeln...

haben eigentlich noch mehr hier performance probleme....


was auch och ganz witzig is bei nem kollegen aufm MacBook läuft die CS4 ohne Probleme und schneller als bei mir aufm Desktop...und des is ja net mal ne richtige Grafikkarte


Zuletzt bearbeitet von momai am Do 15.01.2009 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das stimmt so nicht...den diese Karte hat sogar volle unterstützung bis 9.0c

Dann lügt hier wiki, da stand was von 9b oder mein Kaffee war früh kaputt. Bei Ati selbst steht auch 9c, *sz*.

Zitat:
hmm versteh ich net die X300 is ja ne ältere Karte...

Nicht "die", sondern das. Und zwar von Lenovo. *zwinker*

AGP is ne Weile her.
Fast Writes deaktivieren im BIOS.
Mal gucken was als Speicher eingestellt ist, obwohl ich da fast nich an ein problem glaube.
Allg. hat XP aber kein Grafikkartenrendering im Sinne von Vista oder Apple.
Das macht dort alles die CPU, wär eventuell eher da oder beim RAM zu suchen.
SP2 ist aber auch drauf, und es gibt keine ? oder ! im Gerätemanager?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Windows DVD Maker
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
Hilfeee! Probleme mit Windows Mail
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Windows XP und RAM
windows auf dem mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.