mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 Diskussionsthread vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CS4 Diskussionsthread
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:19
Titel

CS4 Diskussionsthread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist aufgefallen, dass es noch nichtmal einen Thread über die neue Creative Suite gibt (klärt mich auf, falls doch), also dachte ich eröffne ich doch mal einen Lächel.

Wie findet ihr die neuen Features? Die neuen Änderungen von Illustrator klingen mehr als nur super und sicherlich werden die neuen Features wie eine überarbeitete Schnittmaske, mehrseitige Dokumente und bessere Handhabung der Grafikeffekte einige Freehand-User zum wechseln bewegen.

Einzig die Änderung beim Pathfinder finde ich im Moment etwas ungewohnt, womit man sich aber sicherlich/hoffentlich anfreunden kann.

Die Photoshop-Änderungen klingen auch sehr interessant, auch wenn ich noch keine detailierten Infos darüber gelesen habe.

Also ich kann es kaum abwarten mir meine erste Creative Suite zu kaufen wenn CS4 draußen ist * Ja, ja, ja... *.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

läuft gerade....


für alle die ein wenig zeit haben..

Adobe® Creative Suite® 4 web broadcast

http://www.adobe.com/special/cs4event/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anstatt sinnlose Features einzubauen, sollten sie lieber an der Kompatiblität arbeiten. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schau
hab mich auch shcon gefragt wo der thread ist? ö.0 ...


die icons gefallen mir ja gar nicht .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preisselbär hat geschrieben:
*schau
hab mich auch shcon gefragt wo der thread ist? ö.0 ...


die icons gefallen mir ja gar nicht .. *zwinker*


Haste mal nen Link zu den neuen Icons?

pejot hat geschrieben:
Anstatt sinnlose Features einzubauen, sollten sie lieber an der Kompatiblität arbeiten. * grmbl *


Was meinste damit? Also in Sachen Kompatiblität tut sich doch einiges. Die Textengines sind jetzt fast überall identisch, die Art wie Vektoren interpretiert werden auch. Oder was genau meinst du?


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 23.09.2008 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Preisselbär hat geschrieben:
*schau
hab mich auch shcon gefragt wo der thread ist? ö.0 ...


die icons gefallen mir ja gar nicht .. *zwinker*


Haste mal nen Link zu den neuen Icons?

pejot hat geschrieben:
Anstatt sinnlose Features einzubauen, sollten sie lieber an der Kompatiblität arbeiten. * grmbl *


Was meinste damit? Also in Sachen Kompatiblität tut sich doch einiges. Die Textengines sind jetzt fast überall identisch, die Art wie Vektoren interpretiert werden auch. Oder was genau meinst du?


Jaja, damit haben sie sich schon bei der CS3 aufgespielt. Versuch mal solch banale Dinge, wie ein billiges Verlaufsgitter aus Illu in flash zu importieren, ohne das eine Bitmap daraus gemacht wird. Bei sowas fängts schon an. Man merkt z.B. das im Flashkern noch viel von Macromedia übrig geblieben ist.
Sinnlose Neuerung wie Flashinhalte in InDesign zu erstellen, nur weil es das neue Quark auch hat oder das Hinzufügen des After-Effects-Export für mobile Inhalte, was bei der CS3 schon in allen anderen Programmen verfügbar war, reißen das jetzt auch nicht mehr raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die reden mir zuviel um den heissen brei, ich habs gerade ausgemacht... ich warte was hier so geschrieben wird
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
Preisselbär hat geschrieben:
*schau
hab mich auch shcon gefragt wo der thread ist? ö.0 ...


die icons gefallen mir ja gar nicht .. *zwinker*


Haste mal nen Link zu den neuen Icons?

pejot hat geschrieben:
Anstatt sinnlose Features einzubauen, sollten sie lieber an der Kompatiblität arbeiten. * grmbl *


Was meinste damit? Also in Sachen Kompatiblität tut sich doch einiges. Die Textengines sind jetzt fast überall identisch, die Art wie Vektoren interpretiert werden auch. Oder was genau meinst du?


Jaja, damit haben sie sich schon bei der CS3 aufgespielt. Versuch mal solch banale Dinge, wie ein billiges Verlaufsgitter aus Illu in flash zu importieren, ohne das eine Bitmap daraus gemacht wird. Bei sowas fängts schon an. Man merkt z.B. das im Flashkern noch viel von Macromedia übrig geblieben ist.
Sinnlose Neuerung wie Flashinhalte in InDesign zu erstellen, nur weil es das neue Quark auch hat oder das Hinzufügen des After-Effects-Export für mobile Inhalte, was bei der CS3 schon in allen anderen Programmen verfügbar war, reißen das jetzt auch nicht mehr raus.

Was ist dran sinnlos. ALLE neuen Funktionen wurden innerhalb der letzten zwei oder drei Monate hier nachgefragt, ob es das gibt. Zum Beispiel der Flash-Effekt Seiten umblaettern oder Du selbst hast mehr Kompatibilitaet der Dateiformate gefordert, da ist nun das XFL zwischen ID und Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.