mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CRT- oder TFT-Monitore? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CRT- oder TFT-Monitore?
Autor Nachricht
Quantenmechaniker
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:44
Titel

CRT- oder TFT-Monitore?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute wollte mir tatsächlich ein Berufsschullehrer weismachen, dass TFT-Monitore mindestens genauso gut sind, wie ihre CRT-Vorgänger (Röhre). Ich dachte ich höre nicht richtig - jeder Grafiker weiss es, dass Röhrenmonitore in den Grafikbüros bisher nicht verdrängt werden können, weil sie einfach eine viel höhere Farbbrillanz und Farbechtheit haben. Ich kenne zudem keinen seriösen Betrieb, in dem TFTs für Grafiken genutzt werden.

Auf solchen Unsinn seid ihr an eurer Schule nicht reingefallen, oder? * Ich bin ja schon still... *

Quh
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:49
Titel

Da wäre ich nicht so vorschnell...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau' dir mal nen Quato radon color 21 an, vor allem was Farbraum, Leuchtdichte und Farbechtheit angeht. Der hat messtechnisch teilweise bessere Ergebnisse als ein Barco, und mir persönlich ist ein TFT allemals lieber als ein "vorstufengeeigneter" Barco, der dann mit MPR II - Norm und 60 Hz daherkriecht.
Ich hab' bis jetzt mit zwei Barco Calibrator und einem Quato radon 19 gearbeitet, und finde die TFT-Lösung auf Dauer wirklich angenehmer.


MfG

Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde sagen es gibt schon tft´2 die an eine gute röhre ran kommen, aber die kosten entsprechend.

So 2000 euro würd ich da so rechnen für nen guten eizo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quantenmechaniker
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Mann der Schule sprach von ganz normalen TFTs, die beim G4 mitgeliefert werden! *zwinker* Schon beim Schieben des Mauszeigers habe ich mich köstlich über die Schlierspuren amüsiert ...

Ich bin sowieso der Meinung, dass alle sturen und unverbesserlichen MAC-Fans an die Wand gestellt gehören. Lächel Das FAKTISCH UNRICHTIGE Gelaber über die angeblichen Vorzüge gegenüber einem PC ist lachhaft.


Zuletzt bearbeitet von Quantenmechaniker am Mo 23.08.2004 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohoh fang lieber nich mit ner mac pc diskussion an das endet in blut und elend *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst lesen, dann posten.

Zitat:
Keine Glaubenskriege
Flamewar bzgl. „Mac oder PC?“, „AMD oder intel?“, „Windows
oder Linux oder gar MacOS?“ und wie sie alle
lauten mögen, sind hier wirklich fehl am Platz, denn wir alle
kennen längst die Antwort: 42.
Beiträge die auch nur den Anschein haben, in ein solches Desaster
auszuarten, werden unverzüglich gelöscht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TFT vs CRT -Monitore
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
TFT vs. CRT - Ab welchem Budget was?
CRT zur Bildbearbeitung oder TFT Kalibrierung?
Welchen Monitor TFT oder CRT
17"CRT und 17"TFT gleichzeitig, was ist möglich?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.