mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 3 für PC oder Mac vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Creative Suite 3 für PC oder Mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 01:43
Titel

Creative Suite 3 für PC oder Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit ein MacBook Pro zulegen und in diesem Zug auch die Creative Suite 3 Student Edition.
Da stellt sich die Frage, ob ich die Mac Version nehmen soll, oder die PC Version mittel Bootcamp/Parallels.

Ich hab schon gelesen, dass die Mac Version nicht so ausgereift sein soll, kann das einer bestätigen. Hat vielleicht einer den Vergleich von Mac/Paralles Version, gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit. Wenn ich schon soviel Kohle ausgebe, dann sollte auch das optimale dabei rauskommen.

Danke schonmal!

Wittlinger
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee is ja mal "genial" Grins
nja hast du denn noch nen gute windows rechner auf den du s aufspielen willst?
dann würd ich mir wahrscheinlich die windowsversion kaufen;

aber mit parallels hast du denk ich schon gewisse performance verluste; ist aber nur ne vermutung;

ich dachte eigentlich, dass cs3 auf den neuen intel macs deutlich besser läuft, teils sogar deutlich besser als auf nem windowspc mit eigentlich selber leistung
da gibts glaub ich performance vergleiche im internet, zB wie lange bestimmte filter brauchen, bis sie angewendet sind ...
vlt gibts hier jemanden der da n paar links kennt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 09:39
Titel

Re: Creative Suite 3 für PC oder Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit ein MacBook Pro zulegen und in diesem Zug auch die Creative Suite 3 Student Edition.
Da stellt sich die Frage, ob ich die Mac Version nehmen soll, oder die PC Version mittel Bootcamp/Parallels.

Ich hab schon gelesen, dass die Mac Version nicht so ausgereift sein soll, kann das einer bestätigen. Hat vielleicht einer den Vergleich von Mac/Paralles Version, gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit. Wenn ich schon soviel Kohle ausgebe, dann sollte auch das optimale dabei rauskommen.

Danke schonmal!

Wittlinger


Wittlinger hat geschrieben:
Hallo,
Ich hab schon gelesen, dass die Mac Version nicht so ausgereift sein soll, kann das einer bestätigen. Hat vielleicht einer den Vergleich von Mac/Paralles Version, gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit.


Das musst Du mir bzw. uns mal sagen wo genau Du das gelesen hast!!!
Ist das eine Ausgabe vor oder nach »2000«? * Such, Fiffi, such! *
Zum anderen würde ich es nicht davon ausmachen welche Version Du kaufst was hier geschrieben wird.
Gibt es in Deiner Nähe kein Geschäft die sowohl Maco als auch PC Software/hardware anbietet wie z.B. GRAVIS.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, der MBP 17´ (4 GB RAM) mit Adobe CS3 ist absolut schnell und genauso steht es auch in den vielen Mac Zeitschriften.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke für die bisherigen Antworten. Ich hab ne Diskusion im Flashforum -hier- gelesen, wos eigentlich nur um Flash CS3 gehen sollte. Es gab dann aber auch allgemeine Beiträge, dass halt die CS3 aufm PC besser läuft als aufm Mac.

Und wenn ich dann schon fast 3000€ für MBP ausgeb, dann will ich auch damit optimal arbeiten können. Ja ich hab nen Windowsrechner zu Hause, und der würde des auch packen, aber was mach ich dann mit meinem MacBook - Briefe schreiben, Solitär spielen? BTW, gibts Solitär aufm Mac *g*

Die Sache ist einfach die, wenn die CS3 aufm Mac zu 99% stabil und optimal läuft, dann hol ich mir die Mac Version, nur wenn dieselbige 20% langsamer ist als die Win Version in Parallels, dann macht des meines erachtens keinen Sinn sich ne Mac Version zu holen.

Postet doch einfach mal weiter eure Erfahrungen, auch gern weitere Vorzüge von Mac bzw OSX, war mir eigentlich ziemlich sicher demnächst umzusteigen, sobald die Kohle da ist.

Herzliche Grüße und frohes Gelingen für die neue Woche!
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 für OS X läuft definitiv schneller als CS3 über Parallels.
So ein Unsinn - professionell über eine Visualisierungssoftware
arbeiten zu wollen. Visualisierung sollte nur die Ausnahme
bleiben - zudem kommt Parallels (momentan) nur mit einem
Prozessorkern klar. Du verschenkst also ne Menge "Power"-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
CS3 für OS X läuft definitiv schneller als CS3 über Parallels.


Und wie siehts mit OSX vs. XP aus?

Mac Office 2004 soll zum Beispiel 12 mal langsamer gewesen sei, als Win Office 2003 in Parallels. Kann das nicht bestätigen, da ich es selber nicht testen konnte, aber ich habs auf diversen Seite gelesen. Von dem her ist dein Argument mit der Virtualisierungssoftware nicht ganz haltbar. Oder liegt das einfach daran, dass die mac Version von Office mit Absicht so langsam ist, könnte ja Strategie gewesen sein und nicht Unfähigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
KCie hat geschrieben:
CS3 für OS X läuft definitiv schneller als CS3 über Parallels.


Und wie siehts mit OSX vs. XP aus?

Mac Office 2004 soll zum Beispiel 12 mal langsamer gewesen sei, als Win Office 2003 in Parallels. Kann das nicht bestätigen, da ich es selber nicht testen konnte, aber ich habs auf diversen Seite gelesen. Von dem her ist dein Argument mit der Virtualisierungssoftware nicht ganz haltbar. Oder liegt das einfach daran, dass die mac Version von Office mit Absicht so langsam ist, könnte ja Strategie gewesen sein und nicht Unfähigkeit.


Du kannst Microsoft nicht mit Adobe vergleichten.
Office ist echt super langsam am Mac. * grmbl *
ABER: Bei CS3 ist der Unterschied zwischen Mac
und PC nicht wirklich merkbar. Bzw. verhält es
sich von Programm zu Programm und Ausstattung
anders. Flash ist am PC schneller, InDesign am Mac.
Zudem ist Photoshop an nem Mac mit viel Ram
schneller, aber an nem PC mit wenig Ram.
Fazit: Es nimmt sich nichts! Nur nativ sollte es laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Freund, die Diskussion ist mal echt zum lachen.
Wenn du dir eine MacBook Pro kaufst dann wirst du ja wohl auch CS3 für Mac kaufen und nicht die Win Version um sie über Paralleles oder BootCamp laufen lassen. Das ist mal der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe.

1, Ein Virtualisierung ist IMMER langsamer als ein Nativ Laufendes OS (ich weiß BootCamp ist Nativ, siehe 2.).
2. Kauft man sich keine Mac um dann Windoff drauf zu hauen.

Ich meine ich kann morgens auch über die Beifahrertür einsteigen und dann hinters Lenkrad klettern, das macht genau so viel sinn.
Nur weil ich was kann heißt das noch lange nicht das ich es auch machen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Cloud vs. Creative Suite
Creative Suite 2
[ICC] TFT & Creative Suite -> Farbraumprobleme.
Adobe Creative Suite VS CC
Creative Suite Installationsproblem
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.