mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Cloud vs. Creative Suite vom 12.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Creative Cloud vs. Creative Suite
Autor Nachricht
kawika
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2014
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2015 18:21
Titel

Creative Cloud vs. Creative Suite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha zusammen!

Hab zwar hier und auf anderen Seiten Einiges über das Thema gelesen und mich einigermaßen erkundigt,
aber ich traue mich trotzdem mal hier nen neuen Fred ins Leben zu rufen (es sei mir die etwaige
Redundanz verziehen).

Bin selbständiger Grafik-/Webdesigner und zusammen mit meiner Frau fotografiere ich außerdem auf
Hochzeiten/sonstigen Events. Hab grade das CC-Trial laufen und bin am Überlegen, ob ich beim Abo bleiben
soll. Wollte mir ja die CS6 anschaffen, hab aber gelesen, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt.

Als Alternative zu Adobe hab ich auch (kurz) Gratis-Software ausprobiert (GIMP, Scribus, Inkscape, …),
sind aber Welten dazwischen – zumindest was das UI (demnach auch den Workflow) angeht. Lohnt es sich
evtl. auf andere, nicht so teure, Software auszuweichen (zB Sketch)? Das „Blöde” ist, wir haben uns für die
Fotobearbeitung zwei Photoshop-Plug-Ins gekauft … es wird wohl Adobe werden (müssen). Oder?

Persönliche Tendenz ist ja zu Adobe, bloß dass ich noch nicht ganz von diesem Miet-Modell überzeugt bin.

Freue mich über jede Antwort (auch über Hinweise auf Stellen, wo dieses Thema schon besprochen wurde).

Mahalo!
Kawika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2015 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang