mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CRC-Fehler bei alten CDs? vom 25.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CRC-Fehler bei alten CDs?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:42
Titel

CRC-Fehler bei alten CDs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte vorher meine alten gebrannten CDs auf Platte ziehen, aber ich bekomme nach einer Weile immer eine Fehlermeldung "CRC-Fehler".

Im Verzeichnis sehe ich die Files aber ich kann sie teilweise nicht kopieren.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
zwiebelfisch

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: CB
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tool wäre einen Versuch wert. Gibt aber noch andere google mit cdrecovery

Zuletzt bearbeitet von zwiebelfisch am Do 25.03.2004 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsche Lagerung der Rohlinge? Sieht man Verfärbung oder so?

Ansonsten - was sind für Dateien drauf? Normalerweise haben Dateien wie EXE, ZIP etc. ja ne Programmzuordnung und dementsprechend ein ICON ... wenn das nicht mehr da ist und die CD ewig braucht bis ein Verzeichnis geladen ist ... dann sieht das nach Materialschaden aus (muss nicht sichtbar sein) ... Zugriff unter Linux (Knoppix) oder DOS testen ... sonst wohl eher keine Chance!

Haste nen Brenner? Hat oft bessere Fehlerkorrektur! Versuch mal ein Image auslesen!!!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die CDs sind alle zwischen 2-4 Jahre alt. Gelagert hab ich sie wie üblich in Hüllen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollten eigentlich locker 10-20 Jahre halten - versuchs übern Brenner - das klappt sicher!

Gruss und *Daumendrück*

crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur einen DVD Brenner, ein "normales" Laufwerk habe ich gar nicht mehr. Geht trotzdem nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry - aber wenn andere CDs problemlos im Laufwerk gehen, dann denke ich haste keine Chance die Daten noch zu retten! Das Tool oben ging auch ned?

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das Tool noch nicht getestet. Werde ich morgen mal machen, gehe nun pennen. Bis denn. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen printable CDs
Grafiken/Bilder CDs
Software zum CDs in WAV umwandeln?
Musik CDs brennen klappt nicht
Macbook Pro Problem mit CDs
Brenner erkennt keine cds mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.