mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CPU-Temp = 75°C und PC schaltet sich ständig ab vom 22.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CPU-Temp = 75°C und PC schaltet sich ständig ab
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 23:32
Titel

CPU-Temp = 75°C und PC schaltet sich ständig ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In letzter Zeit häufen sich ständige Abstürze von meinem Notebook. Der PC geht mitten im Betrieb einfach aus (kein Heurnterfahren, direkt aus). Das kann mal einige Stunden dauern, mal passierts schon nach 10 min.

Habe mal meine Temperaturen vom NB ausgelesen (Everest, CPUCool, SpeedFan):

CPU: 75 Grad
HDD: 30-40 Grad
Core: 25-35 Grad

Die beiden Lüfter drehen sich für das bloße Auge einwandfrei. Habe erst vor einer Woche alles akribisch mit Druckluft ausgeblasen (Gehäuse abgeschraubt). Auch mit offenem Gehäuse bleibt die CPU-Temp bei 75 Grad.

Es ist auch nicht so, dass ich aufwendige Spiele zocke. Die 75 Grad bestehen beim bloßen Windows-Betrieb. Die Abstürze kommen schon, wenn ich im Netz surfe, nebenbei was in Word schreibe und vielleicht noch irgendwo draufklicke.

Mein PC:

Fujitsu Siemens Amilo A1630
AMD Athlon 64 3200+
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB Arbeitsspeicher

Leistungsprofil ist auf "Tragbar/Laptop".

Wie kann es sein, dass die CPU-Temp konstant so hoch ist? Solche Abstürze hatte ich noch vor wenigen Monaten nicht. Auch nicht letzten Sommer. Gibt es eine Lösung gegen das Problem?

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Grafikkarte schaltet Monitore ab
rechner schaltet strom ab
Problem: js-datein die einem den temp-ordner zu hauen
MacBook schaltet sich selbstständig ein
[PC-Problem] Rechner schaltet immer aus
Wie schaltet man eine TimeCapsule richtig ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.