mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Covers bei iTunes vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Covers bei iTunes
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
filorsky
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: im Rechner
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 13:33
Titel

Covers bei iTunes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

beim neuen iTunes 7 werden nun auch die covers endlich einmal würdig in szene gesetzt. schätze mal, daß dies auch ein "neuer markt" für die grafikabteilung wird. da nun jeder seinem podcast oder mix oder was auch immer ein cover hinzufügen kann. nun ist meine frage: habt ihr schon erfahrungen damit gesammelt? welche sind die besten maße, die beste dateigröße etc.!?

freue mich über feedback!

[edit]
Verschoben von Multimedia nach Hard- und Software.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 13.09.2006 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaueb itunes stellt die covers mit 300x300 dar. Also sollte man nix darunter nehmen. Die meisten covers bei amazon sollten diese Größe haben.

Wer nen Apple sein Eigen nennen darf, sollte sich mal dieses Widget hier angucken:
Widget
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ein kleiner Hinweis

Wenn ihr die Cover ueber iTunes laden laesst werden diese nicht im MP3 hinterlegt sondern in einem extra Ordner von iTunes und somit sind die Cover auch nur in iTunes verfuegbar.

Das Widget was Kempi da ueber mir empfiehlt setzt die Cover direkt in die Mp3 Dateien was zwar zu groessen Datein fuehrt aber dann halt auch in jedem MP3-Player der Cover darstellen kann angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filorsky
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: im Rechner
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kempi
da hst du recht. nix unter 300x300. habe nun verschiedene varianten probiert und im endeffekt kommt es auf die auflösung des users an, denn je größer das fenster desto größer die covers... habe meinen nun alle in 400x400. angelegt.

@mischpult
bist du sicher?? die ordner habe ich zwar gesehen, aber werden die nicht - wie die metadaten - mit ins file geschrieben?? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filorsky hat geschrieben:

@mischpult
bist du sicher?? die ordner habe ich zwar gesehen, aber werden die nicht - wie die metadaten - mit ins file geschrieben?? *Schnief*


Ja ich bin mir ziemlich sicher.

/// Auch andere habe es festgestellt -> http://vowe.net/archives/007690.html ///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 26.09.2006 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Das Widget was Kempi da ueber mir empfiehlt setzt die Cover direkt in die Mp3 Dateien was zwar zu groessen Datein fuehrt aber dann halt auch in jedem MP3-Player der Cover darstellen kann angezeigt wird.


Das glaube ich so nicht. Bei mir werden die Covers auch in den extra iTunes Cover folder gespeichert.
Aber ist ja auch schnuppe. Funzt auf jeden Fall prächtig.
Und man sollte sowieso seine ganzen MP3 Scheiben ins effektivere AAC Format kodieren... Spart Platz, bei gleich gutem Sound!
  View user's profile Private Nachricht senden
filorsky
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: im Rechner
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und so ein widget gibt es wahrscheinlich wiedermal nicht für den pc, ne!? * Nee, nee, nee *

mir wär's wurscht wenn die mp3's ein paar kb größer würden, hauptsache die covers sind da wo sie hingehören - beim song. wir reden hier ja nicht von mb... im zeitalter von terrabytes sollte das wohl wirklich kein problem sein.

war hier eben nicht noch ein anderer beitrag, oder hab' ich das nur geträumt? *Huch* glaube ich sollte mir mal ein kaffee kochen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filorsky hat geschrieben:
und so ein widget gibt es wahrscheinlich wiedermal nicht für den pc, ne!? * Nee, nee, nee *


Vielleicht für die Yahoo Widget Engine? Link
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen itunes
iTunes für Windows
[PC / iTunes] Brennfehler
itunes + quicktime
[PC] iTunes-Alternativen?
PC-iTunes Sicherungskopie auch auf HD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.