mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CG245W mit integriertem Farbsensor vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CG245W mit integriertem Farbsensor
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 14:17
Titel

CG245W mit integriertem Farbsensor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also macht nen guten Eindruck so auf den ersten Blick:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Eizo_bringt_24_Zoll_Monitor_CG245W_mit_integriertem_Farbsensor/6459.aspx

Zitat:
Die Kalibrierung über den Swing-Sensor geschieht ohne Zutun des Anwenders. Selbst der Rechner muss dafür nicht eingeschaltet sein. Einmal programmiert, startet der CG245W die Kalibrierung nachts, während der Mittagspause oder zu anderen individuell festgelegten Zeiten. Die Programmierung erfolgt bequem über den ColorNavigator oder über das OnScreen-Menü. Der CG245W muss lediglich anfangs einmal und dann nur noch im Jahresrhythmus durch den ColorNavigator mit dem voreingestellten Profil abgeglichen werden. In der Zwischenzeit sorgt die automatische Kalibrierung mit dem Swing-Sensor für konstante Farben. Das spart Kosten und Zeit, weil der Anwender weder Qualitätsverluste durch vergessenes Kalibrieren zu befürchten hat, noch seine Arbeit dafür unterbrechen muss.


Sowas könnte ich mir gefallen lassen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee erscheint im ersten Moment verlockend, geradezu clever. Aber du kennst solche Diagramme? Das ist der Grund, warum ich einer Messung ca. 3...4 cm vom Rand entfernt in erheblichem Maße misstrauen würde. Was da von "Equalizer ..." im Text steht, zeigt, dass das Problem dem Hersteller durchaus bewusst ist (die sind ja nich blöd) und er versucht es durch Marketinggeschwurbel plattzureden. Irgendwie stehen halt alle unter Innovationszwang ...

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hat mich auch misstrauisch gemacht die Nummer mit "vom Rand" aber ich mein die sind die Profis * Keine Ahnung... *

Muss ich mir mal angucken da ich eh vorhab en neuen Eizo zu kaufen * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/16/sammelthread-tft-kaufberatung-63499-60.html
Hab ich schon vor nem Monat kund getan. *bäh*

PS: Die Blickwinkel und Kontraste gelten aber von jedem Punkt des LCDs aus,
auch vom Rand.
Und das DUE sorgt an sich für eine bessere Homogenität.
Bisher war der Stuff von Eizo immer ziemlich brauchbar, also abwarten. Lächel


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 14.05.2010 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eizo CG245W - USB-Hub funktioniert nur an USB 3
[Suche] FTP-Software m. integriertem Bildbrowser für Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.