mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe! vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe!
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 14:51
Titel

CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe gerade folgendes Problem:
Ich war grad dabei alte CDs und DVDs zu sichten, um ein wenig Ordnung bei mir zu schaffen.
Nun bin ich bei einer Cd gelandet, die:

1. als Ordner dargestellt wird

2. sich nicht auswerfen lässt

3. Mein System fickt, da sich der Rechner beim Neustart aufhängt und ich die CD über's Festplattendienstprogramm auch nicht auswerfen kann, da dieses sich aufhängt.

Wie krieg ich diese bekloppte CD wieder raus, und mein System wieder zum laufen?
Wer kann mir helfen?

Achso: Inhalt der CD ist unbekannt, Sytem ist MacPro mit OS 10.5.6.
Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich habe natürlich versucht die CD über alle möglichen Wege die mir OSX bietet auszuwerfen, alles ohne Erfolg.

DANKE!!!


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.02.2009 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Angus Gun

Dabei seit: 15.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Notfalls funktioniert immer mit ner Büroklammer in das kleine Loch vorne am CD Schacht zu stechen und gegen den Widerstand zu drücken, das macht die Schublade immer auf, allerdings etwas rabiat. Außer du hast ein SlotIn ... dann bist du arm dran Grins

Zuletzt bearbeitet von Angus Gun am Di 03.02.2009 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappe vom CD-Laufwerk aufmachen. Kleines Loch suchen. Da mit einer umgebogenen Büroklammer reinstechen, dann sollte sich das CD-Laufwerk entriegeln. Dann einfach die Schublade weiter aufziehen und cd entnehmen. Schublade wieder reinschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Angus Gun

Dabei seit: 15.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Klappe vom CD-Laufwerk aufmachen. Kleines Loch suchen. Da mit einer umgebogenen Büroklammer reinstechen, dann sollte sich das CD-Laufwerk entriegeln. Dann einfach die Schublade weiter aufziehen und cd entnehmen. Schublade wieder reinschieben.


Erster *ha ha* *hehe*


* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast zwar gesagt, dass du alle herkömmlichen Methoden ausprobiert hast, aber vielleicht kennst du das noch nicht: Apple - CD auswerfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank, ist draussen.

...und sofort in den Müll gewandert, blödes Ding.


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.02.2009 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen PC lässt keine XP Neuinstalation zu
Photoshop lässt sich nicht neu installieren
[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
Rechner lässt mich nicht in die Systemsteuerung
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
[Mac] PowerBook - externes TFT lässt sich nicht ansprechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.