mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD kommt nicht mehr aus iboook G4 raus vom 11.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CD kommt nicht mehr aus iboook G4 raus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.12.2005 18:10
Titel

CD kommt nicht mehr aus iboook G4 raus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Musik-CD (Original, normale Größe) in mein ibook getan, sie wird weder erkannt, noch kriege ich sie raus. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht. Das Festplattendienstprogramm hilft auch nicht, da es nur stundenlang nach den Festplatteninformationen sucht und weder meine Festplatte noch die CD anzeigt. Was tun????
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel-E sagt dann auch nix?

Ach ja Rechner neu starten und danbei die Maustaste gedrückt halten.


Zuletzt bearbeitet von Mac am So 11.12.2005 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alanansie
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.12.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, probiere gerade die auswurf-taste bei i-tunes, da dreht sich aber auch seit minuten das rädchen.

Habe noch den tipp bekommen beim Start Apfel+alt+O+F zu drücken. Dann startet das iBook in den Open-Firmware-Modus. Dann habe ich "eject cd" eingegeben, jetzt ist sie raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oha, den kannte ich auch noch nicht.

danke für den hinweis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super kopierschutz?!?

* Ich geb auf... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist doch normalerweise irgendwo ein kleines Loch am Laufwerk. Büroklammer auseinander biegen und in das Loch drücken. Damit schiebts du die Schublade manuell auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.12.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Da ist doch normalerweise irgendwo ein kleines Loch am Laufwerk. Büroklammer auseinander biegen und in das Loch drücken. Damit schiebts du die Schublade manuell auf.


das isn ibook, da kannste höchstens mit nem schraubendreher den slot aufhebeln Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Da ist doch normalerweise irgendwo ein kleines Loch am Laufwerk. Büroklammer auseinander biegen und in das Loch drücken. Damit schiebts du die Schublade manuell auf.


das isn ibook, da kannste höchstens mit nem schraubendreher den slot aufhebeln Lächel



a) gibt es auch iBooks mit Schubladen (ok G4 glaube ich nicht mehr)http://www.scitech.sk/web/images/articles/iBookHDD/iBook-CDrom-detail-small.jpg
b) haben diese Slot-In Dinger auch so einen Auswurf - links oder rechts (waer mir aber zu heikel da rumzustochern)


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 12.12.2005 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie finde ich den Codec raus?
Akku raus bei Betrieb über Netz?
8 Jahre alte CD rückt Dateien nicht raus
Bitstream Font Navigator schmeißt Schriften raus
Wie finde ich raus, ob meine mainboard ddr2 "verträgt"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.