mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon BJC 8500 an Best Designer Edition 2.0 vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Canon BJC 8500 an Best Designer Edition 2.0
Autor Nachricht
Dahumm
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2008 16:09
Titel

Canon BJC 8500 an Best Designer Edition 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.

Ich habe hier ein Drucksystem, bei dem der Hauptrechner mit OS X ausgestattet ist. Daran befindet sich ein alter iMac auf dem OS 9 läuft. Dieser wird nur als Printserver verwendet. Übers Netzwerk sind die beiden Rechner verbunden. Nun ist der Treiber bei der Installation eines 2. Druckers irgendwie abhanden gekommen.

Kann mir jemand für euch sagen wie ich den Drucker auf OSX einrichten muss um eine Verbindung zum Server zu bekommen. Bei Netzwerkprintservern (also keine Rechner) läuft das ja als LPD Drucker. Nur meine ich wäre es so eingestellt gewesen, dass bei Standort keine IP drin war sondern nur "Lokale Zone" eingetragen war.

Muss ich einen normalen Postscripttreiber nehmen oder einen GIMP Treiber? DIe Danon Treiber fuktionieren ja im Netzwerkbetrieb nicht.

Hoffe ich war verständlich un mir kann jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dahumm
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat keiner eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Susaf

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dahumm , Lächel

ich habe ein kleines Attentat vor. zu deiner Anfrage kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe ein anderes Problem. Und zwar folgendes: wir haben unseren Farbdrucker auf Best Designer Edition 2.0 laufen. leider ist uns der Rechner auf dem das installiert war abgeraucht. Wir konnten zwar die Festplatteninhalte retten., aber die Verknüpfungen zum Programm sind nicht mehr da. Leider ist die Daten CD nicht mehr auffindbar. Einen Nachweis über die Lizenz haben wir darüber dass das Programm installiert war und zur Not die ca 6-7 Jahre alte Rechnung, die wir suchen müssten ;-((

Könntest du uns die Cd brennen und zur Verfügung stellen? Sie ist nämlich über den Hersteller nicht mehr zu beziehen und ein Upgrade wär ziemlich teuer und wir müssten zusätzlich OS upgraden.

Das wäre super .. sag doch mal Bescheid ob das machbar ist für dich...

lieben Gruß
Susanne Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Phaser 8500 - Stromverbrauch und Abschalten
Adobe Student Edition CS 5.5
cs5 student and teacher edition
Windows XP x64 Edition -> Vorteile?
Wo steckt der Fonsordner auf der XP Home Edition CD?
Adobe Student Edition Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.